fxs_header_sponsor_anchor

EUR/USD Prognose: Verkäufer pausieren vor dem FOMC-Protokoll

EUR/USD Aktueller Preis: 1,1634

  • Marktteilnehmer erwarten frische Hinweise von den Vertretern der Federal Reserve.
  • Die französische Defizitkrise untergräbt weiterhin die Nachfrage nach dem EUR.
  • EUR/USD erholte sich moderat, nachdem es mit der Marke von 1,1600 flirtete.

Das Paar EUR/USD fiel während der europäischen Handelsstunden am Mittwoch in Richtung der Marke von 1,1600, da die Nachfrage nach dem US-Dollar (USD) weiterhin im Zuge einer trüben Marktstimmung besteht. Der Greenback verlor etwas an Boden vor der amerikanischen Eröffnung, wobei das Paar derzeit um die Marke von 1,1630 handelt und immer noch im Minus für den Tag liegt.

Die Bedenken des Marktes drehen sich um die verlängerte Regierungsschließung in den Vereinigten Staaten (US), aber auch um die französische Krise, da das Land anscheinend keinen Premierminister finden kann, der die massive Verschuldung des Landes lösen kann.

In der Zwischenzeit belasteten frische Schlagzeilen in Bezug auf die Handelsbeziehungen zwischen der Europäischen Union (EU) und den USA den Euro. Laut mit der Materie vertrauten Personen berichtete Bloomberg, dass neue US-Forderungen nach Zugeständnissen das kürzlich abgeschlossene Handelsabkommen untergraben könnten.

Abgesehen davon sind die Marktteilnehmer gespannt darauf, von den Vertretern der Federal Reserve (Fed) zu hören. Einerseits wird das Federal Open Market Committee (FOMC) die Protokolle der Septembersitzung veröffentlichen. Andererseits werden verschiedene politische Entscheidungsträger in verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen zu Wort kommen. Auch am amerikanischen Nachmittag wird die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, in einem vorab aufgenommenen Video bei einer akademischen Veranstaltung der Handelskammer Luxemburg sprechen.

Spekulatives Interesse hofft, dass die Fed-Sprecher einige Hinweise zu bevorstehenden geldpolitischen Entscheidungen geben könnten. Eine Zinssenkung um 25 Basispunkte (bps) ist weitgehend eingepreist, was bedeutet, dass die Anleger nach Hinweisen auf möglicherweise größere Senkungen suchen werden.

EUR/USD kurzfristiger technischer Ausblick

Das Paar EUR/USD handelt zum dritten Mal in Folge im Minus, und das Risiko einer weiteren Abwärtsbewegung hat zugenommen. Im Tageschart kämpft EUR/USD darum, über dem leicht bullischen 100 Simple Moving Average (SMA) zu bleiben, was zum ersten Mal seit letztem März herausgefordert wird. Der 20 SMA gewinnt unterdessen moderaten Abwärtsdruck, weit über dem aktuellen Niveau. Schließlich setzen die technischen Indikatoren ihren Rückgang innerhalb negativer Werte fort, mit ungleichmäßiger bärischer Stärke, aber immer noch zugunsten niedrigerer Tiefs.

Auf kurze Sicht und gemäß dem 4-Stunden-Chart korrigiert EUR/USD überkaufte Bedingungen, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Erholung fortgesetzt werden könnte, da die technischen Indikatoren ihre Aufwärtsneigungen weit unter ihren Mittellinien verlieren. Abgesehen davon bewegt sich ein fest bärischer 20 SMA deutlich nach unten, nachdem er unter die längeren gefallen ist, was normalerweise ein Zeichen für erhöhtes Verkaufsinteresse ist.

Unterstützungsniveaus: 1,1590 1,1550 1,1510

Widerstandsniveaus: 1,1665 1,1710 1,1745

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.