fxs_header_sponsor_anchor

EUR/USD Prognose: Optimismus und schwache Beschäftigungsdaten belasten den US-Dollar

EUR/USD Aktueller Preis: 1,1594

  • Die deutsche Wirtschaftsstimmung hat sich im November laut der ZEW-Umfrage verschlechtert.
  • Der US-Privatsektor verlor in den 4 Wochen bis zum 25. Oktober 11.250 Arbeitsplätze, berichtete ADP.
  • EUR/USD gewinnt an Aufwärtsdynamik und könnte seinen Anstieg kurzfristig ausweiten.

Das Paar EUR/USD setzt seinen wöchentlichen Anstieg am Dienstag fort und nähert sich in der frühen US-Sitzung der Marke von 1,1600. Allgemein gesagt, handelt der US-Dollar (USD) mit einem weichen Ton gegenüber den wichtigsten Rivalen, da die Hoffnungen bestehen, dass die US-Regierungsschließung ihre letzten Tage erlebt.

Am Wochenende verabschiedete der Senat ein vorübergehendes Finanzierungsgesetz, um die Bundesregierung wieder zu öffnen, die seit dem 1. Oktober pausiert hat. Das Gesetz wird voraussichtlich am Mittwoch vom republikanisch kontrollierten Repräsentantenhaus genehmigt. Danach sollte Präsident Donald Trump es in Kraft setzen.

Zu Beginn des Tages veröffentlichte Deutschland die November-ZEW-Umfrage, die zeigte, dass sich die Wirtschaftsstimmung im Land auf 38,5 von 39,3 im Oktober verschlechterte. Der gleiche Bericht zeigte, dass die Bewertung der aktuellen Situation sich leicht verbesserte, auf -78,7 von -80. Schließlich verbesserte sich die EU-Wirtschaftsstimmung im gleichen Zeitraum auf 25, von 22,7.

Die USA feiern den Veterans’ Day, was bedeutet, dass die Banken geschlossen sind, obwohl die Wall Street wie gewohnt operiert. Dennoch veröffentlichte Automatic Data Processing, Inc. (ADP) einen neuen 4-Wochen-Durchschnitt zur Beschäftigungsänderung, der zeigte, dass „in den vier Wochen bis zum 25. Oktober 2025 private Arbeitgeber im Durchschnitt 11.250 Arbeitsplätze pro Woche abbauten, was darauf hindeutet, dass der Arbeitsmarkt in der zweiten Monatshälfte Schwierigkeiten hatte, konstant Arbeitsplätze zu schaffen.“ Die Nachrichten hielten den USD unter Druck.

EUR/USD kurzfristiger technischer Ausblick


Das Paar EUR/USD handelt im Bereich von 1,1590, und der 4-Stunden-Chart zeigt, dass der 20-periodische Simple Moving Average (SMA) unter dem aktuellen Niveau bei 1,1557 ansteigt und Unterstützung bietet, während er über den 100 SMA kreuzt, was ein Zeichen für zunehmenden Aufwärtsdruck ist. Der 200 SMA bietet in der Zwischenzeit dynamischen Widerstand bei 1,1623. Gleichzeitig bleibt der Momentum-Indikator positiv, zeigt jedoch keine richtungsweisende Stärke, während der Relative Strength Index (RSI) bei 65 bleibt, seine Aufwärtsneigung beibehält und weitere Gewinne unterstützt.

Im Tageschart neigt sich der 20-Tage-SMA unter dem 100-Tage-SMA nach unten und hält den kurzfristigen Ton weich. Der Preis liegt unter dem 100-Tage-SMA bei 1,1666, bleibt jedoch über dem steigenden 200-Tage-SMA, was auf ein zugrunde liegendes mittelfristiges Kaufinteresse hinweist. Schließlich bleibt der Momentum-Indikator unter seiner neutralen Linie, dreht jedoch nach oben, was auf eine nachlassende Abwärtsdynamik hinweist, während der RSI neutral bei 49,6 steht.

(Die technische Analyse dieser Geschichte wurde mit Hilfe eines KI-Tools verfasst)

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.