fxs_header_sponsor_anchor

EUR/USD: Kurzfristiger Rücksetzer möglich – Unterstützung im Blick

EUR/USD Aktueller Preis: 1,1321

  • Die meisten Märkte bleiben am Tag der Arbeit geschlossen, die Wall Street wird normal funktionieren.
  • Der US ISM Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe wird im April einen stärkeren Rückgang zeigen.
  • EUR/USD kämpft darum, sein positives Momentum über 1,1300 zurückzugewinnen und könnte bald 1,1200 testen.

Das Währungspaar EUR/USD erreichte am Donnerstagmorgen in der asiatischen Sitzung ein Tief von 1,1285, während der US-Dollar (USD) nach der Veröffentlichung gemischter Daten der ersten Reihe am Mittwoch anstieg. Eine wirtschaftliche Kontraktion, gemäß der vorläufigen Schätzung des Bruttoinlandsprodukts (BIP), die bei -0,3% liegt, und eine schwache Schaffung von Arbeitsplätzen, gepaart mit nachlassendem Inflationsdruck.

Die Wall Street konnte die enttäuschende Wachstumszahl abschütteln und legte leicht zu, während der USD von nachlassenden Bedenken hinsichtlich Zinserhöhungen profitierte. Das Währungspaar EUR/USD erholte sich vor der amerikanischen Eröffnung, obwohl die Aktivitäten aufgrund eines fast globalen Feiertags begrenzt bleiben, da die meisten Länder den Tag der Arbeit feiern.

Nicht die Vereinigten Staaten (US), die gerade die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 26. April veröffentlicht haben. Die Anträge stiegen um 241K, was viel schlechter ist als die erwarteten 224K und die vorherige wöchentliche Zahl von 223K. Später am Tag wird ISM den Einkaufsmanagerindex (EMI) für das verarbeitende Gewerbe im April veröffentlichen, der bei 48 erwartet wird, nach 49 im März. Ein Rückgang der Geschäftsausgaben ist keine Neuigkeit, aber eine schlechter als erwartete Lesung kann die Stimmung am Markt trüben.

EUR/USD kurzfristige technische Perspektive

Das Währungspaar EUR/USD handelt im Bereich von 1,1320, und die technischen Indikatoren im Tages-Chart zeigen, dass das Risiko nach unten verschoben ist. Das Paar erreichte ein Tief nahe dem 20 Simple Moving Average (SMA), der sein bullishes Momentum verliert und dynamische Unterstützung bei etwa 1,1275 bietet. Gleichzeitig bewegt sich der Momentum-Indikator fest nach Süden und überschreitet derzeit seine Mittellinie in den negativen Bereich, was mit einem weiteren Rückgang übereinstimmt. Schließlich bewegt sich der Relative Strength Index (RSI) Indikator nirgendwo bei etwa 57.

Das kurzfristige Bild ist neutral bis bärisch. Im 4-Stunden-Chart entwickelt sich EUR/USD unter seinen 20 und 100 SMAs, wobei der längere Widerstand um das Intraday-Hoch von 1,1338 bietet. Die technischen Indikatoren zielen unterdessen moderat höher innerhalb negativer Werte, was darauf hindeutet, dass die Verkäufer vor neuen Hinweisen pausieren.

Unterstützungsniveaus: 1,1275 1,1230 1,1190

Widerstandsniveaus: 1,1340 1,1385 1,1425

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.