Analysen

EUR/USD Prognose: Höheres Tief wird gebildet, US Daten und Brexit im Fokus

  • Der EUR/USD konnte sich mit der besseren Marktstimmung von den Tiefs lösen
  • US Wirtschaftskalender hält 2 wichtige Veröffentlichungen bereit
  • Technische Aussichten verbessern sich

Der EUR/USD konnte sich von den Tiefs lösen und so findet der Handel nun über 1,1220 statt. Das Paar profitiert von der allgemein besseren Marktstimmung.

Die Financial Times berichtete, dass es bei den US-China Handelsgesprächen Fortschritte gibt. Es gab keine Details, aber der Bericht Chinas Vize Premier Liu He reist für Gespräche in die USA und sein Land kündigte für den Besuch mehrere Zugeständnisse an. Es gab keine Details, aber der Bericht über ein bevorstehendes Handelsabkommen, ließ die Aktien steigen und den sicheren Hafen des US-Dollar fallen.

Der chinesische Caixin Dienstleistung PMI überraschte mit 54,4 positiv, was die Stimmung vorantrieb. Zuvor konnte bereits der Produktion PMI überzeugen.

Auch beim Brexit sieht es besser aus. Die Premierministerin Theresa May kündigte an, dass sie mit dem Oppositionsführer Jeremy Corbyn zusammenarbeiten wird, um eine Lösung für die unterschiedlichen Ansichten zu finden. Die Labour strebt einen Soft Brexit an und hinzu kommt der Optimismus im Hinblick auf enge Handelsbeziehungen zur EU.

Das Parlament versucht ein Gesetz zu beschließen, um einen harten Brexit zu verhindern. Unklar ist, ob dies Erfolg versprechend ist, während die Brexit Deadline Uhr (12. April) und ausführlich tickt.

Der Eurozonen Dienstleistung PMI dürfte mit 52,7 auf einem soliden Niveau liegen. Am Nachmittag erwarten uns in diesem Zusammenhang die finalen Ergebnisse aus den USA.

Der ISM Nicht-Produktion PMI wird sich laut Prognose von 59,7 auf 58,1 zurückziehen.

Der ADP Beschäftigungsbericht wird Hinweise auf den offiziellen Bericht am Freitag liefern. Es wird damit gerechnet, dass die Zahl der Arbeitsplätze in der Privatwirtschaft um 170K gestiegen ist.

Die US Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter blieben hinter den Erwartungen zurück, was den US-Dollar vorübergehend belastete, bevor es zu einer schnellen Erholung kam.

Es scheint als ob der US-Dollar die weiteste beste inmitten der Schmutzwäsche aufweist, aber der Mix aus positiven Entwicklungen, kann das Bild ändern.

EUR/USD Prognose für den 3. April 2019

Der EUR/USD ist über die fallende Widerstandslinie gestiegen, welche das Geschehen in den vergangenen Tagen begrenzte. Der Ausbruch nach oben wurde jedoch noch nicht bestätigt. Die negative Dynamik auf dem 4-Stundenchart ist fast vollständig verschwunden. Das positivste Signal ist im EUR/USD die Bildung eines höheren Tiefs, über dem 2019 Tief von 1,1176.

Das Paar bleibt jedoch unter dem 50-/200-SMA.

Insgesamt gibt es leichte Anzeichen einer Verbesserung.

Widerstände liegen bei 1,1230, 1,1250 (Hoch zum Beginn dieser Woche), 1,1285 und 1,1330.

Unterstützungen befinden sich bei 1,1210, dem 2019 Tief von 1,1176 und dem 2017 Niveaus von 1,1115 und 1,1025.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.