Analysen

EUR/USD Prognose: Bereit auf Fed zu reagieren, aber Vorsicht vor Brexit

  • Der EUR/USD bewegt sich in einer schmalen Range, wo er die Gewinne konsolidiert
  • Fed Geldpolitik und Brexit sind ausschlaggebend
  • Technische Aussichten bleiben bullish

Der EUR/USD wird in einer schmalen 25 Pips Range um 1,1350 gehandelt. Die Volatilität wird durch das bevorstehende Ergebnis der Fed Sitzung begrenzt. Allgemein wird erwartet, dass die Zinssätze der Cent 3 Bank unverändert bleiben.

Diese März Sitzung wird auch neue Prognosen zum Wachstum, der Inflation, der Beschäftigung und den Zinssätzen enthalten. Im Dezember 2018 signalisierte die Zentralbank 2 Zinserhöhungen für das Jahr 2019. Seit dem hat sich die Zentralbank durch den globalen Gegenwind „Geduld“ auf die Fahnen geschrieben, während die lokale Wirtschaft weiterhin gut läuft.

Während die Märkte bereits eine Fed Zinserhöhung für dieses Jahr ausschließen, hat die Zentralbank die Tür dafür noch nicht endgültig geschlossen. Die Fed wird wahrscheinlich ihre Prognosen senken, aber es gibt immer noch einen Unterschied zwischen einer Zinserhöhung und keiner Zinserhöhung.

Das FOMC könnte auch weitere Details zur Reduzierung der Bilanz preisgeben. Wird dieses Programm in diesem Jahr beendet? In der vorherigen Sitzung sagten der Fed Vorsitzende J. Powell und seine Kollegen, dass dies durchaus möglich ist.

Die Fed Entscheidung wird um 19:00 Uhr veröffentlicht und bis dahin liegt der Fokus auf den Entwicklungen rund um Brexit. Spätestens jetzt wird die britische Premierministerin Theresa May eine kurze Brexit Verlängerung beantragen., Aber das Thema wird wohl erst in der nächsten Woche besprochen, kurz bevor die Brexit Deadline am 29. März eintritt.

Diese Nachrichten ließen das Pfund sinken und könnte den Euro Später beeinflussen.

Die deutschen Erzeugerpreise sind auf Monatsbasis um -0,1 % gefallen, was auf die Gemeinschaftswährung keinen Einfluss hatte.

EUR/USD Technische Analyse für den 20. März 2019

Der EUR/USD notiert in einer schmalen Range, welche durch das 2-Wochenhoch von 1,1362 und die 1,1340 begrenzt wird. Der Relative Strength Index ist neutral. Das Paar notiert über dem 200-SMA, der bei 1,1325 eine weitere Unterstützungslinie bietet.

Alles in allem sind die technischen Aussichten leicht bullish.

Widerstände liegen bei 1,1410 und 1,1420 (Hoch Anfang März und Ende Februar), sowie 1,1485.

Unterstützungen befinden sich bei 1,1310 (Hoch letzte Woche und 50-SMA), 1,1295 und 1,1275.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.