Analysen

EUR/USD Prognose: Aussichten sind viel versprechend, 1 Faktor kann die Rallye schnell beenden

  • EUR/USD konsolidiert seine Gewinne vom Dienstag, die auf der Powell Anhörung und der möglichen Brexit Verschiebung beruhen
  • Anhörung des Fed Vorsitzenden geht heute in die 2. Runde, Geopolitik muss im Auge behalten werden
  • Technische Aussichten sind bullish

Der EUR/USD notiert in der Nähe der 1,1385 und bei 1,1372 bietet ein Double-Top eine Unterstützung. Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, welche das Paar tendenziell nach oben bewegen.

Powell: Der Fed Vorsitzende J. Powell wiederholte die geduldige Haltung der Zentralbank in Bezug auf Zinserhöhungen. Die dovish Message war keine Überraschung, aber dennoch belastete sie den US-Dollar. Er bezeichnete das 2018 BIP Wachstum als stark und das Wachstum im Jahr 2019 als solide.

Nach der Anhörung vor dem Senatsausschuss, wird sich der Fed Vorsitzende heute den House Abgeordneten stellen müssen. Er wird jedoch wahrscheinlich bei seinem Manuskript bleiben.

Brexit Verzögerung? UK PM Theresa May erhöhte den Druck auf die Kollegen im Kabinett, welche in der EU bleiben wollen, während sie die Tür für eine Verzögerung des Brexit öffnete. Das Parlament wird am 12. März erneut über ihren Deal abstimmen und sollte diese Abstimmung nicht zum Erfolg führen, gibt es eine Abstimmung über einen No-Deal Brexit. Führt auch diese Abstimmung nicht zum Erfolg, wird am 14. März über eine Verzögerung des Brexit entschieden.

Eine Verzögerung um bis zu 3 Monate wird wahrscheinlich zu keiner Lösung des irischen Backstop führen. Das Pfund legt an Wert zu und auch der Euro konnte von diesem Optimismus profitieren.

Indien-Pakistan Eskalation: Nach dem Indien ein angebliches Terroristenlager in Pakistan bombardiert hatte, berichtete Pakistan, dass 2 indische Flugzeuge abgeschossen und ein Pilot gefangen genommen wurde. Zwischen den beiden südasiatischen Atommächten kommt es zur größten Eskalation seit Jahrzehnten und damit wurde eine Risikoaversion ausgelöst.

China forderte beide Seiten zur Besinnung auf. Diese Worte können den EUR/USD bei einer Erholung unterstützen.

Trump-Kim 2.0: US Präsident Donald Trump wird den Nordkoreanischen Führer Kim Jong-un in Vietnam treffen. Es handelt sich um das 2. Treffen und die Erwartungen sind niedrig, da die Verhandlungen rund um die Entnuklearisierung noch nicht abgeschlossen sind. Eine überraschende Einigung kann die Risikobereitschaft somit erheblich erhöhen.

Der Präsident der Deutschen Zentralbank, Jens Weidmann, wird später eine Rede halten. Aus den USA erwarten uns die schwebenden Immobilienverkäufe und die Werksaufträge.

Am Dienstag waren die Daten durchwachsen ausgefallen. Das CB Verbrauchervertrauen konnte mit 131,4 die Prognose überbieten, während die Baubeginne mit 1,08 Mio. Einheiten enttäuschten.

Insgesamt ist die Stimmung mit den dovish Powell Kommentaren und dem Brexit Optimismus positiv. Die Eskalation zwischen Indien und Pakistan kann die Rallye jedoch ruinieren.

EUR/USD technische Analyse für den 27. Februar 2019

Der EUR/USD hat das Double-Top von 1,1372 überwunden, was das Geschehen im Februar bisher begrenzte und so konnte bei 1,1403 das neue 3-Wochenhoch gebildet werden. Der anschließende Pullback blieb jedoch über diesem Niveau, was ein bullish Signal ist.

Der EUR/USD notiert auch über dem 200-SMA des 4-Stundenchart und dem 50-SMA. Das Momentum ist positiv und der Relative Strength Index liegt unter 70, so dass noch Spielraum nach oben gegeben ist.

Widerstände liegen am Ende Januar Swingtief von 1,1390, am 1,1403 Hoch, 1,1425, 1,1435 und 1,1450.

Unterstützungen befinden sich bei 1,1372, 1,1345 (Dienstag Tief), 1,1330 und 1,1315.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.