fxs_header_sponsor_anchor

EUR/USD Kursprognose: Wahrscheinlich tiefere Tiefs, mit Potenzial zur Prüfung von 1.1470

EUR/USD Aktueller Preis: 1,1585

  • Widersprüchliche Botschaften von US-Präsident Trump über China beeinflussen die optimistische Stimmung am Markt nicht.
  • Verschiedene Fed-Vertreter werden öffentliche Auftritte haben, aber keine Kommentare zur Geldpolitik werden erwartet.
  • EUR/USD nähert sich der Oktober-Basis im Bereich von 1,1540, mit einem erhöhten bärischen Potenzial.

Das Paar EUR/USD setzt seinen wöchentlichen Rückgang am Mittwoch fort und handelt derzeit bei etwa 1,1580. In Ermangelung relevanter Nachrichten profitiert der US-Dollar (USD) weiterhin von den gestiegenen Hoffnungen auf eine Deeskalation der Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten (US) und China. Gleichzeitig hält der schwache europäische Fortschritt den Euro (EUR) gedämpft.

US-Präsident Donald Trump sendete weiterhin widersprüchliche Botschaften und sagte, er denke, dass er ein sehr erfolgreiches Treffen mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping haben werde. Er erklärte jedoch auch: „Vielleicht wird es nicht passieren. Es können Dinge passieren, bei denen zum Beispiel jemand sagt: ‚Ich möchte nicht treffen, es ist zu unangenehm.‘ Aber es ist wirklich nicht unangenehm, es ist nur Geschäft.“ Die Marktteilnehmer scheinen sich nicht um Trumps letzte Worte zu kümmern.

Im Laufe der ersten Tageshälfte meldeten sich mehrere Vertreter der Europäischen Zentralbank (EZB) zu Wort, darunter Präsidentin Christine Lagarde. Keiner von ihnen bezog sich jedoch spezifisch auf die Geldpolitik, was zu keiner Preisbewegung führte. Am amerikanischen Nachmittag werden Vertreter der Federal Reserve (Fed) in den Nachrichten sein, doch da sie sich in der Sperrfrist vor der geldpolitischen Entscheidung des Federal Open Market Committee (FOMC) befinden, sind keine relevanten Kommentare zu erwarten.

EUR/USD kurzfristiger technischer Ausblick

Der Tages-Chart für das EUR/USD-Paar zeigt, dass es zum vierten Mal in Folge im Minus handelt und frische wöchentliche Tiefststände unter Druck setzt. Technisch gesehen hat das Risiko einer nach unten gerichteten Ausdehnung zugenommen, da sich das Paar unter seinen 20 und 100 Simple Moving Averages (SMAs) bewegt, wobei der kürzere kurz davor steht, den längeren zu durchkreuzen, beide jetzt im Bereich von 1,1650. Abgesehen davon behalten die technischen Indikatoren ihre Abwärtstrends innerhalb negativer Niveaus bei, was niedrigere Tiefststände in der Zukunft begünstigt.

Der 4-Stunden-Chart zeigt, dass die technischen Indikatoren ihre Abwärtskraft in der Nähe überverkaufter Werte verloren haben, aber keine Anzeichen einer Abwärtserschöpfung zeigen. Gleichzeitig entwickelt sich EUR/USD unter all seinen gleitenden Durchschnitten, wobei der 20 SMA bärische Stärke unter den längeren gewinnt, was auf ein erhöhtes Verkaufsinteresse hinweist. Das Paar sprang in den letzten Wochen mehrmals scharf von der 1,1540 ab und machte die Region zu einem relevanten Unterstützungsbereich. Ein Durchbruch darunter könnte das Paar in Richtung des Bereichs von 1,1470, einem langfristigen statischen Unterstützungsbereich, weiter fallen lassen.

Unterstützungsniveaus: 1,1540 1,1510 1,1470

Widerstandsniveaus: 1,1650 1,1690 1,1740

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.