fxs_header_sponsor_anchor

EUR/USD: Bullen in Bewegung – 1,1320 rückt als Schlüsselmarke in den Fokus

EUR/USD Aktueller Preis: 1.1223

  • Die Marktoptimismus ließ am Mittwoch nach, begleitet von gemischten Aktien und einem schwächeren USD.
  • In Ermangelung relevanter Daten liegt der Fokus auf den Reden der Zentralbanker.
  • EUR/USD setzt seinen Anstieg fort, aber die Käufer benötigen etwas mehr Überzeugung.

Das Währungspaar EUR/USD erreichte am Dienstag mit 1,1265 seinen Höchststand und stieg während der europäischen Handelsstunden am stärksten aufgrund der allgemeinen Schwäche des US-Dollars (USD). Das Paar hält sich früh in der amerikanischen Sitzung über der 1,1200-Marke und verzeichnet den zweiten Anstieg in Folge.

Der Greenback drehte nach Süden, als der Optimismus zu Beginn der Woche zu schwinden begann. Ein Anstieg der Inflation in den Vereinigten Staaten (US), die über dem Ziel von 2% der Federal Reserve (Fed) bleibt, belastete die Stimmung am Markt, wobei die asiatischen und europäischen Indizes nach einem großartigen Wochenstart gemischt handelten. An der Wall Street schlossen die US-Aktien am Dienstag gemischt und zielen darauf ab, dies in der nächsten Sitzung beizubehalten.

Ein spärlicher makroökonomischer Kalender lässt die Stimmung die FX-Tafel dominieren. In der Zwischenzeit erreichen die Reden der Zentralbanker von beiden Seiten des Atlantiks die Nachrichten, ohne jedoch frische Hinweise zur Geldpolitik zu liefern.

EUR/USD kurzfristiger technischer Ausblick

Das Währungspaar EUR/USD hat noch etwas Spielraum, bevor es einen nachhaltigen Aufwärtstrend bestätigt. Der Tages-Chart zeigt, dass es weiterhin unter einem leicht rückläufigen 20 Simple Moving Average (SMA) vorankommt, der dynamischen Widerstand bei etwa 1,1320 bietet. Gleichzeitig steigen die 100 und 200 SMAs weit unter dem aktuellen Niveau, was mit dem langfristig dominierenden Aufwärtstrend übereinstimmt. Schließlich haben die technischen Indikatoren ihre Richtungskraft direkt unter ihren Mittellinien verloren, was den letzten Anstieg widerspiegelt, aber nicht ausreicht, um eine weitere Aufwärtsbewegung vorherzusagen.

Das kurzfristige Bild ist neutral. Der 4-Stunden-Chart zeigt, dass EUR/USD um einen leicht bullischen 200 SMA handelt, während ein flacher 20 SMA bei etwa 1,1175 liegt und intraday Unterstützung bietet. Der 100 SMA hingegen sinkt weiterhin im Bereich von 1,1320 und verstärkt den Widerstandsbereich. Die technischen Indikatoren hingegen zeigen innerhalb neutraler Niveaus keine Richtungskraft. Gewinne über den Bereich von 1,1320 sollten die Tür für einen steileren Anstieg in den kommenden Sitzungen öffnen.

Unterstützungsniveaus: 1,1175 1,1140 1,1100

Widerstandsniveaus: 1,1265 1,1320 1,1350

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.