Analysen

Dringend: Dax nach Einbruch (neue Daten)

Der deutsche Leitindex DAX hatte am gestrigen Montag eine bittere Pille zu schlucken. Die Schwankungsbreite war extrem und am Ende des Tages schloss der DAX unter der Marke von 15.000 Punkten. Vor Börseneröffnung zeigt sich das Börsenbarometer auf tiefem Niveau leicht erholt. Das könnte durchaus die Chance für einen kurzfristigen Erholungsversuch sein.

DAX im Chartcheck

Der Blick in den Tageschart des deutschen Leitindex offenbart, dass im aktuellen Kontext zur Nachrichtenlage aus den USA auch hierzulande die Nervosität der Anleger steigt. Der Kursrückgang der vergangenen Tage unter die Marke von 15.000 Punkten hat zum Bruch des Aufwärtstrends auf Tagesbasis geführt. Sollte der Markt diesen Kurssturz von über 800 Punkten als kurzfristige Kaufchance ansehen, dann sind zunächst Kursanstiege über die Marke von 15.060 Punkte zu erwarten, die die Tür in Richtung 15.150 Punkte und darüber hinaus bis auf 15.270 Punkte öffnen.

Wer auf eine Short-Chance wartet, sollte das aktuelle Wochentief bei 14.885 Punkten auf der Agenda haben. Wird diese Marke abverkauft, steht ein Test der Unterstützung bei gut 14.620 Punkten auf der Agenda.

Videobesprechung

In der Videobesprechung geht es neben der aktuellen Lagebesprechung und einer ausführlichen Analyse des DAX um Tradingchancen im EURUSD, Gold, WTI und Natural Gas

  • 00:00 Intro
  • 00:30 Aktuelle Lage und Nachrichten
  • 05:45 US-Leitzinsanhebung für März
  • 15:35 DAX mit Kaufchance
  • 30:02 EURUSD im Chartcheck
  • 35:10 Chancen im Gold
  • 39:10 Natural Gas mit Kaufsignal

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Haftungsausschluss: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Auftraggeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.

 

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebeleffekten schnell Geld zu verlieren. 75% und 73% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie CFDs mit Tickmill UK Ltd bzw. Tickmill Europe Ltd handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.