Analysen

DAX mit ruhigem Wochenstart, warten auf die EZB am Donnerstag

(JK-Trading.com) – Der DAX ist verhalten in die neue Handelswoche gestartet, macht hin zur Mittagszeit allerdings Anstalten das 12.000er Level zurückzuerobern.

Grundsätzlich scheint mit Ausblick auf die EZB-Leitzinsentscheidung am kommenden Donnerstag bis dahin ein ruhigerer Handelsverlauf und auch eine potentielle Rückeroberung der 12.000er Marke zu erwarten, vorausgesetzt natürlich, dass die Twitter-Tiraden des US-Präsidenten Trump ganz besonders hinsichtlich weiterer Strafzölle ausbleiben.

Ob es dann am Donnerstag dank der EZB zu stärkeren Schwankungen kommt, bleibt abzuwarten. Aber falls ja, geht meine persönliche Tendenz eher in Richtung „Enttäuschung“ und ein Test der Jahrestiefs um 11.700 Punkte scheint wahrscheinlicher als eine nachhaltige Rückeroberung von 12.000 Punkten.

Der Grund: im Hinblick auf die Annäherung zwischen der EU und Großbritannien bzgl. des BREXITs könnte es sein, dass sich die europäische Zentralbank positiv bzgl. des Wirtschaftswachstums in der Euro-Zone äußert und infolgedessen eine Zinsanhebung zur Mitte des Jahres 2019 denkbar wird.

Sollte dem tatsächlich so sein und vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Zinsanhebungen Gift für weitere Kursanstiege im Aktiensegment sein dürften, wären die DAX-Bullen im Rückzugsmodus zu erwarten.

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.