Analysen

DAX im Abwärts-Sog der Wallstreet, 11.000er Marke im Fokus

(JK-Trading.com) – Der DAX hat mit ganz schwachen Vorgaben von der Wallstreet am Mittwoch weiter Abwärts-Momentum aufgenommen.

Nach Bruch der 11.200er Marke ist der DAX nun auf dem Weg in Richtung der 10.980/11.000er Region, jenem Bereich der nicht nur auspsychologischer Sicht interessant ist, sondern wo sich zudem der Wochen-Pivot S3 befindet.

Grundsätzlich ist der Modus auf der Unterseite im DAX zwar stark überdehnt und schreit förmlich nach einer Korrekturbewegung. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass sich besonders der US-amerikanische Aktienindex genauso so lange (bzw. länger) stark überdehnt auf der Oberseite präsentiert hat. Ein Blick auf den S&P500 offenbart hier bspw. auf Tagesbasis, dass auf der Unterseite nach dem Fall unter das Schlüssellevel um 2.700 Punkte weiteres Abwärtspotential bis 2.600 Punkte, eventuell gar bis in den Bereich der aktuellen Jahrestiefs um 2.530 Punkte gegeben ist. 

Sollte der DAX im Bereich um 10.980/11.000 Punkte zunächst einige Geldseiten finden, so wäre eine Gegenbewegung mit Ziel um 11.200/230 Punkte möglich, eine Aufhellung des technischen Bildes auf Stundenbasis sehe ich allerdings erst oberhalb von 11.430/450 Punkten. 

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.