Analysen

DAX am Freitag blickt seit langem mal wieder mit Spannung auf die NFPs

(JK-Trading.com) – Der DAX hat am Donnerstag eine kleine Achterbahnfahrt hingelegt, sah nach einem kurzen Rutsch unter die 12.200 einen Lauf über 12.300 Punkte und beschloss den Tag nahezu unverändert.

Ein möglicher Grund für die stärkeren Schwankungen scheint sich in einer zunehmenden Nervosität unter den Marktteilnehmern zu finden. Neben Sorgen um Italien, präsentiert sich auch der US-amerikanische Aktienmarkt ein wenig toppish, wobei ich das Bild im Dow Jones erst mit einem Fall unter die 26.300er Marke skeptischer beäugen würde.

Auf den Weg gebracht werden könnte ein bearisher Wochenschluss im DAX durch einen enttäuschenden Datensatz vom US-amerikanischen Arbeitsmarkt (mit welchem nach soliden ADP- und ISM-Zahlen niemand wirklich rechnen dürfte und welcher unwahrscheinlich schient), potentiell resultierend in einer heftigeren Short-Squeeze im US-Zinsmarkt/T-Note-Future.

Das kurzfristig relevante Schlüssellevel findet sich im DAX um 12.180/200 Punkte, ein Bruch aktiviert zunächst die Region um 12.100/130 Punkte.

Auf der Oberseite sticht kurzfristig der Bereich um 12.350/370 Punkte heraus. Ein Bruch würde, sollte sich die gestern angezogene Volatilität nur als laues Lüftchen entpuppen, den Weg in Richtung des Vorwochenhochs um 12.460 Punkte aktivieren.

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.