Analysen

DAX am Dienstag tiefrot – zeitnaher Fall unter die 11.000?

(JK-Trading.com) – Der DAX hat am Dienstag erneut schwer Schlagseite erlitten, notierte zur Mittagszeit rund 2% im Minus und ein Rutsch unter die 11.000er Marke scheint nur eine Frage der Zeit.

Nachdem sich der DAX am Montag zur Mittagszeit trotz diverser Brandherde noch stabil präsentierte, bröckelte bereits in den Abend hinein und mit durchwachsenen Vorgaben von der Wallstreet das Fundament, tiefrote Vorgaben aus Asien ließen den DAX dann am Dienstag gleich zur Eröffnung auf neue Jahrestiefs stürzen.

Und Besserung scheint nicht in Sicht: der italienische Haushalt für 2019 ist weiter ein ernstes Streitthema zwischen Rom und Brüssel, zudem kommen geopolitische Spannungen zwischen den USA und Russland und weiter ausstehende Einigungen hinsichtlich des Brexit.

Spannungen, Sorgen und resultierende Nervosität soweit das Auge reicht, der DAX scheint derzeit von einem versöhnlichen Jahresschluss oder gar einer Jahresendrallye soweit weg, wie Tesla von der Profitabilität. Stattdessen scheint ein anhaltender Kursverfall mit Ziel um 10.800 Punkte in den kommenden Tagen sehr wahrscheinlich.

Eine erste kleine Aufhellung bekämen wir erst mit einer Rückeroberung der 11.850/900er Region zu sehen.

 

Chart erstellt mit Guidants


Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.