Analysen

Bringen sich die Bären im USDJPY für den nächsten Schlag in Stellung? - Tickmill's Handelsideen vom 21.05.2019

Der Dax hat zum Wochenstart stark nachgegeben und damit einen Großteil der Vorwochengewinne eingebüßt. EURUSD sowie Gold notierten nach den vorangegangenen Abgaben zunächst stabil.

- USDJPY -

Der im Tageschart des USDJPY ersichtliche Aufwärtstrendkanal stellt die Gegenbewegung zum vorangegangenen massiven Abwärtsschub mit bärischem Charakter dar. Mit Blick in die Charthistorie bietet der Bereich um 110,900 JPY einen Widerstand, in den sich die laufende Korrektur ausdehnen kann. Die Gegebenheiten der technischen Analyse lassen allerdings darauf schließen, dass es hier eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für die Auflösung des Trendkanals durch dessen Unterseite gibt. Wird dieses Szenario gespielt, stellen die Kursmarken um 109,492 JPY sowie 109,335 JPY auf dem Weg zum Zwischentief bei 109,018 JPY die nächsten Anlaufpunkte dar.

- WTI -

Die mittlerweile tiefe Korrektur im aktuellen Abwärtstrend des WTI hat am Freitag mit einer Short-Umkehrkerze aufgewartet, der zum Wochenstart eine Umhüllungskerze folgte. Kommt es zu fallenden Kurse, kann das eine neue progressive Phase initiieren, deren Weg in Richtung Trendtief bei 59,98 USD führt. Als Zwischenstationen bieten sich weiterhin die Tagestiefs bei 62,05 USD sowie 60,80 USD bzw. der Support um 60,60 USD an. Einer korrektiven Ausdehnung stellt bei Überschreitung des Montagshochs das Korrekturhoch bei 64,66 USD den nächsten Widerstand.

- CADJPY -

Am Zwischentief bei 80,930 JPY hat die aktuelle Regression im CADJPY ihren Lauf genommen und mittlerweile gut 50% der vorangegangenen Abwärtsbewegung korrigiert. Einer aus technischer Sicht möglichen Korrekturfortsetzung in Richtung des Widerstands bei 83,358 JPY, steht mit Überschreitung des gestrigen Tageshochs bei 82,124 JPY die Marke um 82,555 JPY als nächster Pivotpunkt in Sinne des übergeordneten Abwärtstrend zur Verfügung. Umkehrsignale – wie z.B. ein Aufwärtstrendbruch im untergeordneten Stundenchart – signalisieren den Beginn der nächsten Abwärtswelle hin zum Trendtief bei 80,930 JPY.

Risikohinweis: 81% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Verpassen Sie keine Gelegenheit und melden Sie sich für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen bei Tickmill unter https://attendee.gotowebinar.com/register/5872945000039783435 an.

 

Advertisement
Find more about Tickmill

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.