Analysen

Aufgewirbelter FED-Staub legt sich, DAX unverändert und unbeeindruckt

(JK-Trading.com) – Der DAX präsentierte sich am Tag nach der Leitzinsentscheidung der US-Notenbank FED unspektakulär, notierte zur Mittagszeit nahezu unverändert zum vortäglichen Schlusskurs.

Nachdem sich der Rauch ein wenig verzogen hat zeigt sich, dass die FED eigentlich nichts spektakuläres geliefert hat und ihr ein sauberer Balance-Akt gelungen ist. Während einerseits der Begriff „accommodative“ (also in Bezug auf die Geldpolitik „locker“) aus dem Statement der FED verschwand, verwies FED-Präsident Powell in der anschließenden Pressekonferenz darauf, dass man hier nicht zu viel hinein interpretieren sollte, nahm den Zinsfalken, die infolgedessen auch in 2019 ein deutliches Drehen an der Zinsschraube erwarteten, gleich wieder den Wind aus den Segeln.

Und auch die Meldung aus Italien, wonach es bei der Verabschiedung des italienischen Haushalts für 2019 "Komplikationen" gibt, die rechts-konservative Regierung bereit ist die EU-Defizitschwelle von 2% zu überschreiten um ihre (teuren) Wahlversprechen besonders hinsichtlich eines Mindesteinkommens einzuhalten, sich die Veröffentlichung infolgedessen verzögert, konnte den DAX nicht aus der Reserve locken.

Alles in allem schaut es nun danach aus, als stünde uns im DAX ein trister Wochenschluss ins Haus. Wenn überhaupt, könnte mit der Eroberung der 12.400er Marke noch einmal etwas Momentum aufkommen und ein Test der 12.600er Region anstehen. Die Chancen hierfür liegen allerdings wohl bei maximal 40%, eher geht es irgendwo zwischen 12.250 und 12.450 Punkten aus der Handelswoche.

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.