Analysen

Auch dem DAX setzt die Hitzewelle zu, 13.000 aber weiter ein Thema

(JK-Trading.com) – Der DAX ist sehr verhalten in die neue Handelswoche gestartet, notierte zur Mittagszeit mit einem kleinen Minus zum Vortagesschlusskurs, aber oberhalb von 12.800 Punkten.

Die Lethargie im DAX ist mit Sicherheit nicht nur der aktuellen Hitzewelle und Urlaubszeit geschuldet. Hinzukommt, dass der Wirtschaftsdatenkalender erst zur Mitte der Woche mit diversen Einkaufsmanagerindizes aus den USA, dem US-Arbeitsmarktbericht und der Zinsentscheidung der FED praller gefüllt ist.

Allerdings: der Terminmarkt sieht mit 98% Wahrscheinlichkeit keinen Zinsschritt seitens der US-Notenbank und somit ist sehr wahrscheinlich, dass nur ein Tweet Donald Trumps die Märkte wieder in Aufruhr versetzt.

Grundsätzlich haben die DAX-Bullen in meinen Augen derzeit eine höhere Chance die 13.000er Marke zurückzuerobern, als dass die Bären das Ruder übernehmen. Das wäre erst bei einem Rutsch unter die 12.400er Marke zu erwarten und hiervon sind wir derzeit sehr weit entfernt.

 

Chart erstellt mit Guidants

 

Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.