Nachrichten

WTI-Preisanalyse: Fällt nach Bruch der monatlichen Unterstützungslinie in Richtung 83,00 $

  • WTI fällt den zweiten Tag in Folge, erneuert sein Intraday-Tief.
  • Die bärischen MACD-Signale und der Bruch der Unterstützung begünstigen die Verkäufer, den 50-SMA anzugreifen.
  • Die horizontale Unterstützung auf Monatsbasis, der 200-SMA, verstärkt die Abwärtsfilter.

WTI-Rohöl weitet den Pullback des Vortages von seinem Mehrtages-Top aus und durchbricht die kurzfristige Schlüsselunterstützung, wobei es am Freitag im asiatischen Handel sein Intraday-Tief bei 83,50 $ auffrischt. Dabei fällt das schwarze Gold bis zum Redaktionsschluss intraday um 1,42%.

Angesichts des klaren Durchbruchs der monatlichen Trendlinie nach unten und der rückläufigen MACD-Signale dürften die WTI-Preise weiter in Richtung des 50-SMA bei 83,00 $ gedrückt werden.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Notierung bei einem anhaltenden Abwärtstrend über die 83,00 $ hinaus anfällig für einen Test der 80,00 $ ist.

Der horizontale Bereich auf Monatsbasis um 77,50-25  $ und der 200-SMA-Wert bei 75,95 $ werden die Ölbären danach jedoch herausfordern.

Auf der anderen Seite muss ein korrigierender Pullback spätestens bei 84,25 $ über die vorherige Unterstützungslinie hinausgehen, um die Käufer des Rohstoffs zu überzeugen.

Im Anschluss daran werden das Acht-Jahres-Hoch vom Donnerstag bei 87,00 $ und eine aufsteigende Widerstandslinie vom Januar 06 bei 87,75 $ die Energie-Bullen auf die Probe stellen und den psychologischen Magneten bei 90,00 $ anvisieren.

WTI: Vier-Stunden-Chart

Tendenz: Weitere Schwäche erwartet

 

 

 

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.