Webull wächst rasant nach Börsengang – Umsatzsprung und Rekord bei Kundenvermögen
|Die US-Handelsplattform Webull hat im zweiten Quartal 2025 ihre erste Bilanz als börsennotiertes Unternehmen vorgelegt – und dabei kräftiges Wachstum gezeigt. Der Umsatz kletterte im Jahresvergleich um 46 Prozent auf 131,5 Millionen US-Dollar. Die Aktie legte nach der Veröffentlichung um 2,7 Prozent zu.
Trotz des deutlichen Umsatzanstiegs verzeichnete Webull einen Nettoverlust von 1,20 US-Dollar je Aktie. Der Fehlbetrag war allerdings in erster Linie auf buchhalterische Effekte im Zusammenhang mit dem jüngsten Börsengang zurückzuführen. Operativ verbesserte sich die Lage deutlich: Das bereinigte Ergebnis aus dem laufenden Geschäft lag mit 23,3 Millionen US-Dollar klar über dem Vorjahreswert.
Besonders das Kerngeschäft mit Handelsaktivitäten erwies sich als Wachstumstreiber. Die entsprechenden Erlöse schnellten um 63 Prozent nach oben. Das verwaltete Kundenvermögen erreichte mit 15,9 Milliarden US-Dollar einen Höchststand und lag damit 64 Prozent über dem Vorjahr. Auch die Zahl der finanzierten Konten stieg – um neun Prozent auf 4,73 Millionen. Die gesamte Nutzerbasis wuchs auf knapp 25 Millionen.
Das Handelsvolumen mit Aktien summierte sich im Quartal auf 161 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 58 Prozent. Im Geschäft mit Optionen nahm die Zahl der Kontrakte um acht Prozent auf 127 Millionen zu.
Neben dem Ausbau des klassischen Wertpapierhandels setzt Webull zunehmend auf neue Geschäftsfelder. So wurde das Kryptoangebot für US-Kunden neu aufgelegt, zudem treibt das Unternehmen die Expansion in Lateinamerika voran. Für die Finanzierung weiterer Wachstumsinitiativen flossen im zweiten Quartal mehr als 200 Millionen US-Dollar aus Optionsscheinausübungen. Darüber hinaus sicherte sich Webull im Juli eine Kreditlinie in Höhe von einer Milliarde US-Dollar.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.