Nachrichten

Wann werden die britischen Verbraucherpreise veröffentlicht und wie können sich diese auf den GBP/USD auswirken?

Überblick über die UK Dezember CPIs

Die Lebenshaltungskosten Großbritanniens werden heute um 10:30 Uhr in Form des Verbraucherpreisindex (CPI) veröffentlicht. Auf Monatsbasis soll die CPI Inflation im Dezember um 0,2 % zulegen, während auf Jahresbasis mit einem Rückgang auf 2,1 % zu rechnen ist. Die Kerninflation, welche die volatiler in Komponenten Lebensmittel und Energie nicht enthält, soll indes unverändert bei 1,8 % bleiben.

Knapp vor dem UK CPI Bericht wird der BoE-Gouverneur Mark Carney vor den Mitgliedern des Finanzausschusses den Finanzstabilitätsbericht um 10:15 Uhr vortragen. Die Märkte erhoffen sich Hinweise auf den geldpolitischen Weg, vor allem im Hinblick auf die Niederlage bei der Brexit Abstimmung.

Auswirkungen der Abweichung auf den GBP/USD

den historischen Daten ist zu entnehmen, dass das Paar auf die Daten mit einer Bewegung von 15-80 Pips reagiert, wenn die Abweichung zwischen 2 und -3 liegt. In einigen Fällen kann es zu einer Bewegung von bis zu 120 Pips kommen.

Wie könnte sich das auf den GBP/USD auswirken

Mit besser als erwarteten UK CPI Ergebnissen erfahren die GBP Bullen eine Unterstützung und so könnte die 1,2890/1,2900 (Brexit Abstimmungshoch / psych. Ebene) getestet werden. Darüber befinden sich die nächsten Widerstände bei 1,2931 (Hoch 14. Januar) und 1,2982 (200-Tage-MA).

Mit einer negativen Überraschung kann der GBP/USD zum Tagespivot von 1,2820 fallen und darunter ist die Tür zur 1,2807 (10-Tage-MA) und 1,2750 (psychologische Ebene) offen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.