Waller von der Fed: Arbeitsmarkt bleibt schwach
| |Automatische ÜbersetzungZum OriginalMitglied des Board of Governors der Federal Reserve (Fed) Christopher Waller sagte, dass er in dieser Woche für eine Zinssenkung um 25 Basispunkte gestimmt hat, da die Geldpolitik die wirtschaftliche Aktivität immer noch zu stark einschränkt, in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung.
Wichtige Erkenntnisse
Stimmte beim letzten Treffen für eine Senkung um 25 Basispunkte, da die Politik die Aktivität immer noch zu stark einschränkt.
Der Arbeitsmarkt bleibt schwach, trotz soliden Wirtschaftswachstums.
Der Arbeitsmarkt sieht nicht annähernd gesund aus, und während das Angebot ein Faktor war, ist die Nachfrage schwach.
Die Inflation ist durch Zölle erhöht, aber die Geldpolitik sollte diese Effekte ignorieren, da die Erwartungen verankert sind.
Erwartet, dass die schwachen Arbeitsmarktzahlen des letzten Jahres nach unten revidiert werden, um praktisch kein Wachstum bei der Beschäftigung im Jahr 2025 widerzuspiegeln.
Die Politik sollte näher an neutral sein, vielleicht um die 3 % im Vergleich zum aktuellen Zinsspanne von 3,50 % bis 3,75 %.
Hörte von mehreren geplanten Entlassungen für 2026 mit erheblichem Zweifel an dem Beschäftigungswachstum und einem signifikanten Risiko einer erheblichen Verschlechterung.
Die Inflation ohne Zölle liegt nahe am 2%-Ziel der Fed und ist auf dem Weg, es zu erreichen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.