Nachrichten

Wall Street bleibt im Minus - Fokus liegt auf USA-Iran-Spannungen

  • Die Energieaktien profitieren weiterhin von den steigenden Rohölpreisen.
  • Sinkende Renditen von US-Staatsanleihen belasten Finanztitel.
  • Der Berater des Weißen Hauses sagt, dass die USA und der Iran immer noch einen Atomdeal aushandeln könnten.

Die wichtigsten Indizes der Wall Street begannen den Tag deutlich schwächer. Dies wurde durch die schlechte Performance der asiatischen und europäischen Aktien bereits signalisiert. Der Dow Jones Industrial Average fiel um 0,4%, während der S&P 500 und der Nasdaq Composite um 0,15% bzw. 0,1% nachgaben.

Der Mangel an neuen Entwicklungen, die die Spannungen im Nahen Osten entschärfen könnten, scheint Investoren dazu zu zwingen, sich von risikoreichen Anlagen fernzuhalten. Obwohl die Beraterin des Weißen Hauses, Conway, am Montag sagte, dass die USA immer noch einen Atomwaffendeal mit dem Iran neu verhandeln könnten, hatte die Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen Mühe, ihre täglichen Verluste zu begrenzen.

Unter dem Druck der fallenden T-Bond-Renditen ist der S&P 500 Financials Index an diesem Tag um 0,65% gesunken. Auf der anderen Seite helfen die steigenden Rohölpreise dem Energieindex, der zuletzt um 0,6% zugelegt hat, weiter nach oben.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.