USD: Weiterhin Abwärtsrisiken – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDie Sorgen um die Gesundheit regionaler Banken und die allgemeine Kreditqualität in den USA stehen nach wie vor im Mittelpunkt des Interesses der Devisenmärkte, wie Francesco Pesole, Devisenanalyst bei ING, feststellt.
Der DXY könnte in den nächsten Tagen leicht um mehr als 1 % fallen
„Am Freitag trug eine gewisse Erholung der Stimmung zu einer Erholung des Dollars bei, was darauf hindeutet, dass in Zukunft wahrscheinlich härtere Beweise erforderlich sein werden, um den Dollar erneut unter Druck zu setzen. Diese werden in den Gewinnmeldungen der regionalen Kreditinstitute in dieser Woche gesucht werden. Hier scheinen die Risiken für den Dollar eher nach unten zu tendieren.“
„Anzeichen dafür, dass die Kreditprobleme nicht über Zions Bancorp und Western Alliance hinausgehen, könnten den Dollar weiter entlasten, aber es könnte nicht ausreichen, um die Bedenken hinsichtlich der zugrunde liegenden Gesundheit des Kreditmarktes vollständig aus dem Preis herauszurechnen und alle Verluste wieder auszugleichen. Im Gegenteil, Anzeichen für eine Ansteckung anderer Kreditgeber oder Signale für größere Probleme mit der Kreditqualität könnten den DXY in den nächsten Tagen leicht um mehr als 1 % fallen lassen.“
Am Freitag wird das BLS die verspäteten CPI-Zahlen für September veröffentlichen. Wir stimmen mit der Konsensprognose überein und erwarten einen Kernwert von 0,3 % gegenüber dem Vormonat, was eine Senkung um 25 Basispunkte durch die Fed in der nächsten Woche weiter untermauern dürfte. Sofern es keine größeren Abweichungen vom Konsens gibt, dürfte die Veröffentlichung der Inflationszahlen keine größeren Auswirkungen auf den Devisenmarkt haben, da der Arbeitsmarkt eine wichtigere Rolle für die Zinserwartungen spielt.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.