USD: Vorbereitungen für die FOMC-Sitzung am Mittwoch – ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalEin Feiertag in Japan sorgte für einen ruhigen Start in die Woche an den globalen Devisenmärkten. Was die Nachrichten der vergangenen Nacht angeht, gab es einige schwache Konjunkturdaten aus China, die weitere Konjunkturmaßnahmen erforderlich machen. Zu beachten ist auch die Erholung der koreanischen Vermögenswertmärkte, nachdem die Regierung die geplante Senkung der Schwelle für die Kapitalertragssteuer zurückgenommen hat. Dies hat den USD/KRW-Kurs erneut von 1400 entfernt, wie Chris Turner, Devisenanalyst bei ING, feststellt.
DXY wird weiterhin in einem engen Bereich zwischen 97,20 und 98,00 gehandelt
„Mit Blick auf die Zukunft ist dies eine wichtige Woche für die Sitzungen der Zentralbanken. Fünf der G10-Zentralbanken treffen sich, und drei von ihnen werden voraussichtlich Zinssenkungen vornehmen. Der Höhepunkt ist natürlich die FOMC-Sitzung am Mittwoch. Wir und ein starker Konsens rechnen mit einer Senkung um 25 Basispunkte, gefolgt von zwei weiteren Senkungen um 25 Basispunkte im Oktober und Dezember. Der Markt preist derzeit 68 Basispunkte der für dieses Jahr erwarteten Senkungen um 75 Basispunkte ein. Wir gehen davon aus, dass der Dollar bis zur Sitzung leicht angeboten bleibt und sich etwas weiter absetzen könnte, sollte sich eine Senkung um 50 Basispunkte bei der Sitzung als knapperer Beschluss erweisen als von den meisten erwartet.
„Neben den FOMC-Sitzungen sind die Veröffentlichung der Einzelhandelsumsätze für August am Dienstag und die Veröffentlichung der wöchentlichen Arbeitslosenanträge sowie der TIC-Daten (Treasury International Capital) für Juli am Donnerstag die Höhepunkte des US-Kalenders in dieser Woche. Der Anstieg der Arbeitslosenanträge in der vergangenen Woche hat den Dollar kurzzeitig belastet, und die TIC-Daten werden genauestens auf Anzeichen dafür untersucht werden, dass ausländische Investoren US-Vermögenswert nicht nur absichern, sondern direkt verkaufen.“
Wir glauben weiterhin, dass einige saisonale Effekte den Dollar leicht unterstützt halten, aber das FOMC-Treffen dieser Woche dürfte den Ton für das vierte Quartal angeben. Wir gehen davon aus, dass der DXY bis Mittwochabend weiterhin in einem engen Bereich zwischen 97,20 und 98,00 gehandelt wird.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.