fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD: US-Zinssenkung für Dezember nahezu vollständig eingepreist – Commerzbank

Die Märkte preisen eine nahezu sichere Zinssenkung der Fed um 25 Basispunkte im Dezember ein, beeinflusst durch die dovishen Äußerungen der Fed und Anzeichen einer sich abkühlenden US-Konjunktur, während der US-Dollar (USD) gemischte Reaktionen zeigt, wie Michael Pfister, Devisenanalyst der Commerzbank, feststellt.

Kevin Hassett gilt als dovischer Kandidat für den Vorsitz der Fed

Am Freitag habe ich die Korrektur der Zinserwartungen für die Sitzung im Dezember ausführlich erörtert und dabei betont, dass es wichtig ist, sich nicht zu sehr auf die Entwicklungen für diese bestimmte Sitzung zu konzentrieren, sondern vielmehr das Gesamtbild im Blick zu behalten. Es scheint, als hätten die Marktteilnehmer dies ähnlich gesehen. In den letzten Tagen haben sich die Erwartungen für die Sitzung im Dezember erneut geändert, und eine weitere Zinssenkung um 25 Basispunkte ist nun fast vollständig eingepreist.

Dies könnte zum Teil darauf zurückzuführen sein, dass Kevin Hassett diese Woche als Favorit für die Nachfolge als Fed-Vorsitzender hervorgetreten ist; er ist wahrscheinlich einer der eher dovish Kandidaten. Es könnte jedoch auch an den Daten liegen, die zwar noch keinen größeren Einbruch anzeigen, aber dennoch darauf hindeuten, dass sich die US-Wirtschaft abkühlt. Möglicherweise ist es auch einfach auf die ungewöhnliche Volatilität zurückzuführen, die durch die Unsicherheit über die nächsten Schritte entsteht. Einzelne Entwicklungen sollten nicht überinterpretiert werden.

„Allerdings scheint sich auch in einer anderen Richtung eine Korrektur abzuzeichnen: Nachdem der USD diese Woche erneut an Wert verloren hat (der EUR/USD-Kurs lag über 1,16), hat sich der US-Dollar auch wieder den Zinserwartungen angenähert.“

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.