Nachrichten

USD/TRY zieht sich von neuen Jahreshochs zurück

  • Die türkische Lira rutschte gegenüber dem US-Dollar auf ein neues Jahrestief.
  • In der Spitze stieg der USD/TRY auf 5,86.
  • Die TRY bleibt trotz der breit angelegten Dollar-Schwäche unter Druck.

Nachdem der USD/TRY während des frühen Handels neue Jahreshochs in der Nähe der Marke von 5,86 markiert hatte, geriet er unter einen gewissen Verkaufsdruck und ist auf die Unterstützung bei 5,83 zurückgefallen.

USD/TRY legt Fokus auf Politik in der Türkei

Die TRY hat einen Teil des im frühen Handel verlorenen Bodens zurückgewonnen, nachdem sich die Risikobereitschaft aufhellte.

Das Paar bestätigte seinen aufwärtsgerichteten Trend heute früh und rückte auf neue Jahreshochs in der Nähe der Marke von 5,86 vor.

Die Lira erholte sich heute wieder etwas von der starken Aufwärtsbewegung der Rohölpreise, wobei die europäische Referenz-Sorte Brent zuletzt Ende Oktober 2018 die Marke von 74,00 Dollar pro Barrel überschritten hatte.

In der Zwischenzeit wird erwartet, dass die Lira angesichts des noch ungelösten Problems mit der Türkei, einem russischen Verteidigungssystem und US-F-35-Jets unter Beobachtung bleibt. Darüber hinaus bleiben die Sorgen um die Innenpolitik hoch .

Worauf Sie achten sollten

Die Aussichten für die türkische Lira sollten in den kommenden Monaten überprüft werden. Während die breitere Stimmung rund um den EM FX-Bereich voraussichtlich die TRY beeinflussen wird, dürften inländische Treiber bei der Bestimmung der Preispolitik vorherrschen. Zu diesen Faktoren gehören die anhaltende Unsicherheit über die Möglichkeit einer Wiederholung der Wahlen in Istanbul, die Androhung von US-Sanktionen über den möglichen Kauf eines russischen Verteidigungssystems und die Fortschritte bei der Umsetzung der kürzlich angekündigten Strukturreformen, die den Beginn einer nachhaltigen wirtschaftlichen Erholung und eine Rückkehr des Vertrauens in die Währung und das Land gewährleisten sollen.

USD/TRY - wichtige Kursniveaus

Zuletzt handelte USD/TRY auf 5,8302 und damit 0,41 Prozent im Plus. Die nächsten Widerstände liegen bei 5,8608 (Hoch 22. April 2019), 5,8707 (Hoch 23. Oktober 2018) und 6,2277 (Monatshoch 4. Oktober 2018). Unterstützungen liegen bei 5,7698 (200-Stunden-Linie), 5,7094 (Tief 17. April) und 5,6393 (21-Tage-Linie).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.