fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD: Schwäche der Einzelhandelsumsätze im Blickpunkt – TD Securities

Das Global Strategy Team von TD Securities erwartet für Dezember schwächere US-Einzelhandelsumsätze und prognostiziert einen Rückgang von 0,2 % im Monatsvergleich für die Gesamtumsätze und von 0,1 % für die Kontrollgruppe, während der Marktkonsens von einem stärkeren Anstieg ausgeht. Das Team weist darauf hin, dass schwächere Zahlen bei Automobilen und Gas sowie Kreditkartendaten auf eine Abschwächung hindeuten, während robuste Ausgaben im Gastronomiebereich die Nachfrage nach Dienstleistungen stützen. Die Märkte könnten mit einer steileren Zinskurve reagieren.

Die Einzelhandelsumsätze dürften unter den Konsensprognosen liegen

„Am Dienstag wird sich die gesamte Aufmerksamkeit auf die Einzelhandelsumsätze richten, für die wir einen Rückgang von 0,2 % gegenüber dem Vormonat für die Gesamtumsätze und von 0,1 % gegenüber dem Vormonat für die Kontrollgruppe erwarten, was unter den Konsensprognosen liegt.“

„Wir erwarten für Dezember einen Rückgang der Einzelhandelsumsätze um 0,2 % gegenüber dem Vormonat, da die Volatilität bei den Auto- und Tankstellenumsätzen einen Teil ihrer Stärke vom November wieder abgibt (Konsens: 0,4 %). Die Kreditkartendaten deuten ebenfalls darauf hin, dass sich die Umsätze der Kontrollgruppe auf 0,1 % gegenüber dem Vormonat abgeschwächt haben (Konsens: 0,5 %). Ein wahrscheinlicher Anstieg der Restaurantausgaben deutet auf robuste Dienstleistungsausgaben zum Jahresende hin.“

„Während wir bei schwachen Einzelhandelsumsätzen wahrscheinlich eine steilere Zinskurve sehen werden, dürften sich die Märkte eher auf die NFP am Mittwoch konzentrieren.“

(Dieser Artikel wurde mit Hilfe eines Tools für künstliche Intelligenz erstellt und von einem Redakteur überprüft.)

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.