Nachrichten

USD/JPY verliert an Momentum - US-Daten belasten

Der USD/JPY hat seine anfänglichen Gewinne nicht weiter ausbauen können und ist ins Minus zurückgefallen. Im frühen Geschäft stieg das Paar auf 113,12, konnte das Niveau aber nicht halten und kippte nach unten.

Die Korrektur beschleunigte sich, nachdem die US-Daten enttäuscht hatten. Die Hausbeginne sanken im Juni um 12,3 Prozent, während die Baugenehmigungen um 2,2 Prozent nachließen. Die Konjunkturdaten verfehlten den Konsens deutlich, woraufhin sich der US-Dollar zurückzog. Der DXY stieg in der Spitze auf 95,41 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit 28. Juni, sank dann aber wieder auf 95,12. 

Der USD/JPY notierte zuletzt auf 112,75/80 und damit moderat im Minus. Unterdessen spricht Fed-Chef Jerome Powell erneut vor dem US-Kongress.

USD/JPY - kurzfristiger technischer Ausblick

Der übergeordnete Trend zeigt nach wie vor nach oben, kurzfristig stehen die Zeichen der Zeit aber auf Korrektur. Unter dem Tagestief kann es weiter abwärts auf 112,50 gehen. Danach bestünde Spielraum auf die Wochentiefs bei 112,15/20.

Ein Spurt zurück über die 20-Stunden-Linie bei 112,95 würde dagegen das Chartbild wieder aufhellen und den Weg für einen Test der 113,10/15 freimachen. Danach liegen die nächsten Widerstände bei 113,25 und 113,65.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.