Nachrichten

USD/JPY unter Druck wegen hoher Risikoaversion

Trotz der breit angelegten Dollar-Stärke hat der USD/JPY an Schwung verloren und sank unter die Marke von 114,00. Grund dafür war ein stärkerer japanischer Yen, der von der hohen Risikoaversion an den internationalen Finanzmärkten profitierte. Zuletzt handelte das Paar auf 113,72 und verlor damit 0,3 Prozent. 

In den USA wurden die Erzeugerpreise veröffentlicht, die im Monatsvergleich um 0,6 Prozent zulegten. Im Vergleich zum Vorjahresniveau stieg die Inflation der Erzeuger um 2,9 Prozent. Der US-Dollar-Index, der den Greenback gegen sechs andere Währungen misst, profitierte von optimistischen Tönen aus den Reihen der Fed am Donnerstag und stieg heute in der Spitze auf 96,92 Punkte. Zuletzt notierte der Index auf 96,80 und gewann so 0,17 Prozent.

Auf die Marktstimmung gedrückt haben enttäuschende Konjunkturdaten aus China und weiter fallende Ölpreise. Nach einem positiven Start in den Tag drehten die US-Indizes wie Dow Jones und S&P 500 gen Süden. 

Technische Kursniveaus

Die nächsten Unterstützungen liegen bei 113,60 (Tagestief), 112,90 (Tief 7. November) und 112,00 (psychologische Marke / 100-DMA). Widerstände befinden sich bei 114 (Tageshoch), 114,55 (Hoch 3. Oktober) und 115,00 (psychologische Marke).

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.