Nachrichten

USD/JPY steigt vor US Daten über 113.00

  • Unterstützung in der Mitte der 112,00
  • US 10-Jahres Rendite am Tageshoch über 2,36 %
  • Philly Fed Herstellungsindex im Fokus

Nach 2 Tagen der Kursverluste nahm das Kaufinteresse gegenüber dem USD/JPY zu und so konnte die 113,00 in der 2. Wochenhälfte überwunden werden.

USD/JPY Fokus auf US Daten

Das Paar hat die 113,00 zurück erobert, nach dem mit dem asiatischen Handel das Tagestief im Bereich der 112,80 gebildet wurde. Unterstützt wird die Aufwärtsbewegung durch die Erholung der US 10-Jahres Rendite.

Die Rendite liegt im Bereich von 2,36 %, was 5 Basispunkte mehr ist als das Wochentief von 2,31 %.

Die gestern veröffentlichte US Inflation in Form des CPI hat eine mögliche Fed Zinserhöhung zum Jahresende weiter unterstützt und die Tür führt Zinserhöhungen im Jahr 2018 ist ebenfalls geöffnet. Die geldpolitische Divergenz zwischen der BoJ und der Fed ist wahrscheinlich der wichtigste Treiber für die Kursentwicklung des Paares in den kommenden Monaten, solange die geopolitischen Spannungen rund um Nordkorea nicht zunehmen.

Aus den USA erwarten uns als nächstes der Philly Fed Herstellungsindex und die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung. Hinzu kommen die Reden durch Cleveland Fed L. Mester (2018 Wähler hawkish), FOMC L. Brainard (permanent Wähler, dovish) und Atlanta Fed R. Kaplan (Wähler, hawkish).

USD/JPY zu prüfende Ebenen

Aktuell beträgt der Tagesgewinn 0,24 % bei 113,15 und die nächsten Widerstände liegen bei 113,33 (Hoch 16. November), 113,58 (10-Tage-SMA) und 113,92 (Hoch 14. November). Auf der anderen Seite befinden sich Unterstützungen bei 112,47 (Tief 15. November), 112,28 (55-Tage-SMA) und 111,90 (38,2 % Fibo von 107,33-114,73).
 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.