Nachrichten

USD/JPY setzt Konsolidierung vor FOMC-Zinsentscheid fort

  • Die US-Börsen halten sich vor der Fed-Zinsentscheidung mit großen Kurssprüngen zurück.
  • Volkswirte rechnen mit keinem Zinsschritt der US-Notenbank an der heutigen Sitzung.
  • Das zehnjährige US-Zinspapier steigt um 2 Prozent, der DXY fällt dagegen unter 97,50 Punkte zurück.

Für den dritten Tag in Folge bewegt sich der USD/JPY in einer engen Handelsspanne, da die Anleger gespannt auf die zinspolitische Entscheidung des FOMC warten. Zuletzt handelte das Paar auf 108,37 und verlor damit 0,06 Prozent an Wert.

Die verhaltene Handelsaktivität an den Aktienmärkten bestätigt, dass die Anleger angesichts der Unsicherheit über die geldpolitischen Aussichten der Fed keine großen Positionen eingehen wollen. Obwohl viele Experten der Ansicht sind, dass das FOMC im Laufe dieses Jahres die Tür für Zinssenkungen öffnet, haben die positiven Einzelhandelsumsätze und Industriedaten aus den USA in der vergangenen Woche die Märkte daran erinnert, dass harte Konjunkturdaten noch keine Anzeichen für eine spürbare Konjunkturabschwächung zeigen.

"Die große Frage ist, ob die Währungshüter die Zeit reif für eine Lockerung sehen, oder ob sie warten können. Bis Ende letzter Woche lagen die Chancen für eine Zinssenkung im nächsten Juli bei etwa 80%. Sollten die Währungshüter den „geduldigen“ Ansatz im Text streichen, wäre das ein Indiz für eine Zinssenkung im Juli" sagte FXStreet-Chefanalystin Valeria Bednarik.

"Wenn das nicht der Fall ist, könnte der Dollar einen kräftigen Schub bekommen, während die Wall Street wahrscheinlich darunter leiden wird. Im Fokus stehen außerdem die Dot-Plots."

Unterdessen erholte sich die Rendite der 10-jährigen Staatsanleihen heute und wurde zuletzt um 2% höher gehandelt.

USD/JPY technische Kursniveaus

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.