Nachrichten

USD/JPY kämpft um eine Richtung, Handel in schmaler Range über 112

  • Niedrige Marktvolatilität bei leerem Wirtschaftskalender
  • Weltweite Aktienmärkte verbreiten am Montag eine neutrale Stimmung
  • Märkte ignorieren Japans Handelsdaten

Am 1. Handelstag der Woche hat es der USD/JPY nicht einfach sich für eine kurzfristige Richtung zu entscheiden. Nach den starken Abverkauf am Freitag folgt am Montag ein Rangehandel in einem 30 Pips Bereich und zuletzt fand der Handel nur 5 Pips über dem Tageseröffnungskurs bei 112,15 statt.

Japans Handelsdaten enttäuschen

Der Handelsüberschuss Japans fiel im Oktober von 667,7 Mrd. ¥ zuvor auf 285,4 Mrd. ¥. Die Exporte legten um 14 % zu, während die Importe im gleichen Zeitraum um 18,9 % steigen konnten, doch beide Lesungen blieben hinter den Markterwartungen zurück. Offensichtlich kam es jedoch zu keiner Reaktion des Marktes.

Der US-Dollar Index, der die Stärke des USD gegenüber seinen 6 wichtigsten Rivalen darstellt, startete mit einem bullish Gap in die neue Woche, doch noch vor dem Test der 94 ging die bullish Dynamik verloren und so wurden die Gewinne zur 93,60 abgebaut. Aktuell notiert das der Index mit einem Gewinn von 0,5% bei 93,65. Die Investoren zögern ihre USD-Positionen auszubauen, da die Unsicherheit rund um die US Steuerreform bestehen bleibt. Es wird erwartet, dass die Abstimmung zum Gesetzesentwurf im Senat in der nächsten Woche stattfindet, nach dem Thanksgiving vorüber ist.

Die wichtigsten US Aktienindizes signalisieren indes eine durchwachsene Eröffnung am Montag und so werden sie den Paar keinen neuen Impuls liefern können. Es ist zu erwarten, dass das Paar innerhalb seiner Tagesrange bleibt.

Technische Aussichten

Unterstützungen liegen bei 112 (psychologische Ebene), 111,50 (200-Tage-MA / 100-Tage-MA) und 111 (Tief 17. September / psychologische Ebene). Auf der anderen Seite befinden sich Widerstände bei 113 (Freitag Hoch / 50-Tage-MA), 113,40 (20-Tage-MA) und 114,05 (Hoch 9. November). Nach dem starken Rückgang am Freitag ist der RSI auf dem Tageschart unter 50 und dies signalisiert, dass die Käufer von den günstigeren Kursen nicht profitieren wollen.
 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.