USD/JPY: hawkishe Rhetorik der BOJ – OCBC
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer USD/JPY hat in den letzten Sitzungen begonnen, nachzugeben, was auf eine Änderung in der Rhetorik der BOJ zurückzuführen ist. Der Zeitpunkt dieser Änderung scheint mit dem Treffen zwischen Takaichi und Ueda in der vergangenen Woche zusammenzufallen. Der USD/JPY notierte zuletzt bei 156,30, wie die Devisenanalysten Frances Cheung und Christopher Wong von OCBC feststellten.
Raum für korrigierenden Rückgang
„Seitdem hat sich die Rhetorik der BOJ eher in Richtung einer hawkishe Geldpolitik verschoben. Masu sagte, dass der Zeitpunkt für eine Zinserhöhung näher rückt, während Koeda erklärte, dass die BOJ die Realzinsen weiter anheben muss, da die Preise „relativ stark” sind. Ueda erklärte am Freitag vor dem Parlament, dass die BOJ in den kommenden Sitzungen über die „Durchführbarkeit und den Zeitpunkt” einer Zinserhöhung beraten wird.
Wir halten an unserer seit langem vertretenen Ansicht fest, dass das Lohnwachstum, die zunehmende Inflation im Dienstleistungssektor und die optimistische Konjunktur in Japan bereits einige Bedingungen sind, die eine Normalisierung der Politik der BOJ unterstützen. Aber die BOJ hat seltsamerweise eine lange Pause eingelegt. Wir gehen weiterhin davon aus, dass die BOJ im Dezember die Zinsen anheben wird. Die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im Dezember ist von 16 % vor einer Woche auf über 50 % gestiegen.
Die leicht bullische Dynamik auf dem Tageschart lässt nach, während der RSI zurückgegangen ist. Es besteht Spielraum für eine vorübergehende Korrektur. Unterstützung bei 155,05 (21 DMA), 154,40 (76,4 % Fibonacci) und 151,60 (61,8 % Fibonacci-Rücksetzer vom Hoch 2025 zum Tief, 50 DMA). Widerstand bei 157,90 und 158,87 (vorheriges Hoch im Jahr 2025).“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.