fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/JPY hält sich angesichts der Lohndaten über 153,50 – BBH

USD/JPY konsolidiert sich oberhalb von 153,50 und liegt damit nur knapp unter seinem jüngsten Hoch bei 154,50, berichten die FX-Analysten von BBH.

Japanische Nominallöhne steigen im Einklang mit den Prognosen

"Die japanischen Daten zu den Bargeldeinnahmen im September waren uneinheitlich und haben die Zinserwartungen der Bank of Japan (BOJ) nicht beeinflusst. Die Nominallöhne entsprachen mit 1,9% im Jahresvergleich gegenüber 1,3% im August dem Konsens. Das weniger volatile planmäßige Lohnwachstum für Vollzeitbeschäftigte sank unerwartet auf ein Sechsmonatstief von 2,2% y/y (Konsens: 2,5%) gegenüber 2,4% im August."

"Insgesamt ist das japanische Lohnwachstum angesichts eines jährlichen Wachstums der totalen Faktorproduktivität von etwa 0,7% keine Quelle für nennenswerten Inflationsdruck. Das Risiko für das Lohnwachstum ist jedoch eher nach oben gerichtet. Eine der größten Gewerkschaftsgruppen Japans (UA Zensen) plant, im nächsten Jahr auf eine Erhöhung der Gesamtlöhne für reguläre Angestellte um 6% zu drängen, nachdem man sich auf eine Erhöhung um 4,75% im Jahr 2025 geeinigt hat."

"Der Gouverneur der BOJ, Kazuo Ueda, sagte letzte Woche, dass er das ‚anfängliche Momentum‘ der jährlichen Lohnverhandlungen genau beobachtet, bevor er seine Politik anpasst. Der Swap-Markt sieht weiterhin gleichmäßige Chancen für eine Zinserhöhung im Dezember, wobei eine volle Zinserhöhung von 25 Basispunkten im ersten Quartal eingepreist ist."

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.