Nachrichten

USD/JPY fällt zurück in alte Range

  • Der US-Dollar verliert auf breiter Front an Wert, da das Rohöl stark fällt. 
  • Der USD/JPY korrigiert etwas von seinen Sitzungshochs , aber bleibt über 108,00.

Der USD/JPY stieg auf 108,35 und erreichte damit den höchsten Stand seit dem 1. August, zog sich dann aber in den Bereich 108,15/20 zurück. Seitdem bewegt sich das Paar um das genannte Niveau seitwärts. 

Auf täglicher Basis bewegt sich das Paar kaum und liegt trotz der allgemeinen Abwertung des US-Dollars immer noch in der Nähe der Monatshochs. In der letzten Stunde erreichte der Dollar gegenüber dem Euro, dem Pfund und einigen Währungen der Schwellenländer neue Tiefs. Der DXY notiert am Tagestief bei 98,33 und verliert 0,33 Prozent.

Der USD/JPY hielt sich dank besser als erwarteter US-Daten in seiner jüngsten Range. Die Industrieproduktion stieg im August um 0,6 Prozent. Volkswirte hatten mit 0,2 Prozent gerechnet. Die 10-jährige Rendite sank auf 1,81 Prozent. 

Die Price Action bleibt trotz der Volatilität beim Rohöl und im Vorfeld der FOMC-Entscheidung begrenzt. Morgen um 20:00 Uhr wird die Federal Reserve wahrscheinlich eine weitere Zinssenkung bekannt geben. Wenn die Zentralbank wie erwartet handelt, werden Analysten nach Hinweisen für die nächsten Schritte suchen. 

Technischer Ausblick

Das Paar bleibt kurzfristig bullisch, solange es über 108,00 (20-Perioden-Linie auf dem 4-Stundenchart) notiert, aber das Momentum hat sich abgeschwächt. Weitere Gewinne sind erst mit einem Sprung über 108,30 zu erwarten, während ein Rutsch unter 108, negativ zu interpretieren wäre.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.