USD/JPY erholt sich nach Rutsch unter 155 – Markt reagiert auf Ueda-Kommentare
| |Übersetzung überprüftZum OriginalUSD/JPY fiel am Montag unter die Marke von 155,0, nachdem die Renditen japanischer Staatsanleihen mit zehnjähriger Laufzeit deutlich angezogen hatten. Das Währungspaar erholte sich jedoch wieder, als die Märkte die „hawkishen“ Aussagen von BoJ-Gouverneur Ueda einordneten, wie ING-Devisenanalyst Francesco Pesole erläutert.
„Ein Teil der gestrigen Marktunruhe wurde durch einen Ausverkauf am japanischen Anleihemarkt ausgelöst, nachdem BoJ-Gouverneur Kazuo Ueda eine straffere Linie signalisiert hatte. Nach dem gestrigen Anstieg der Renditen zehnjähriger JGBs um rund 6 Basispunkte sehen wir heute Morgen etwas Beruhigung und einen Rückgang von fast 3 Basispunkten vom Hoch. Die Erwartungen für eine Zinserhöhung im Dezember liegen bei 20 Basispunkten.“
„USD/JPY notierte gestern kurzzeitig unter 155,0, bevor der Dollar wieder anzog. Wir sehen die Voraussetzungen für einen erneuten Rücksetzer in dieser Woche als gegeben – es sei denn, Ueda oder andere Verantwortliche schlagen einen weniger straffen Ton an.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.