Nachrichten

USD/JPY bleibt nach enttäuschenden NFP-Daten unter 104,00

  • Der USD/JPY tut sich schwer, am Freitag eine geradlinige Bewegung in die eine oder andere Richtung zu machen.
  • Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft in den USA stieg im November um 245.000.
  • Der US-Dollar-Index bleibt nach den Daten um 90,50.

Der USD/JPY kletterte auf ein neues Tageshoch von 104,12 als Reaktion auf den US-Arbeitsmarktbericht vom November, hatte aber Mühe, sein bullisches Momentum zu erhalten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts verzeichnete das Paar leichte Tagesgewinne bei 103,92.

DXY bleibt nach NFP-Bericht schwach

Die vom US Bureau of Labor Statistics veröffentlichten Daten zeigten, dass die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls, NFP) in den USA im November um 245.000 gestiegen ist. Diese Zahl verfehlte die Markterwartung von 469.000 bei weitem. Darüber hinaus ging die Arbeitslosenquote von 6,9% auf 6,7% zurück, was jedoch wahrscheinlich auf einen Rückgang der Erwerbsquote um 0,2 Prozentpunkte zurückzuführen war.

Trotz der enttäuschenden NFP-Daten bleiben die S&P 500 Futures im positiven Bereich.

Auf der anderen Seite hatte der US-Dollar-Index (DXY), der auf ein Sitzungshoch von 90,76 stieg, Mühe, den Abwärtsdruck abzuschütteln und verlor zuletzt täglich 0,18%.

In der Zwischenzeit ist die Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen auf Tagesbasis um mehr als 5% gestiegen und könnte dazu beitragen, den USD/JPY auf 104,00 zurückzubringen.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.