fxs_header_sponsor_anchor

Nachrichten

USD/JPY-Anstieg verlangsamt sich angesichts zunehmender Spekulationen über Interventionen – OCBC

Der jüngste Anstieg des USD/JPY verlangsamt sich weiter. Der japanische Minister für Wachstum, Minoru Kiuchi, erklärte, die Regierung beobachte die Währungsbewegungen, einschließlich spekulativer Aktivitäten, mit großer Dringlichkeit. Das Paar notierte zuletzt bei 156,30, wie die Devisenanalysten Frances Cheung und Christopher Wong von OCBC feststellten.

Japanische Beamte beobachten die Abwertung des Yen genau

„Am vergangenen Freitag erklärte Finanzminister Katayama auf einer Pressekonferenz, dass die Beamten besorgt seien, dass die Abwertung des JPY extrem einseitig und schnell verlaufe. Die Rhetorik der Intervention wird immer lauter und häufiger. Wir glauben, dass das Risiko einer Gegenbewegung real ist, wenn wir eine weitere starke Abschwächung des JPY in Richtung der Zone von 158-160 sehen.“

„Damit der USD/JPY-Kurs jedoch eine Trendwende vollzieht und deutlich niedriger notiert, müssten die politischen Entscheidungsträger fiskalische Disziplin zeigen, um ihre Glaubwürdigkeit wiederherzustellen, während die BOJ auch die Normalisierung ihrer Politik wieder aufnehmen müsste. Ein schwächerer USD dürfte ebenfalls hilfreich sein. Gegen den Trend zu handeln, dürfte den allgemeinen Abwertungstrend des Yen zwar nicht umkehren, aber das Tempo des Rückgangs verlangsamen.“

„Die tägliche Dynamik ist leicht bullisch, während der RSI aus überkauften Bedingungen gefallen ist. Unterstützung bei 154,40/50 (21 DMA, 76,4 % Fibonacci), 151,60 (61,8 % Fibonacci-Rücksetzer vom Hoch zu Tief 2025, 50 DMA). Widerstand bei 158, 158,87 (vorheriges Hoch 2025) und 160.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


Zugehörige Inhalte

Wird geladen ...



Copyright © 2025 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.