USD gibt vor Revision der Arbeitsmarktdaten nach – Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer US-Dollar (USD) wird vor dem Ereignisrisiko heute Vormittag insgesamt niedriger gehandelt. Der Kalender ist bis auf die Überarbeitung der BLS-Benchmark zur Establishment-Umfrage (Arbeitsplätze), die Daten für die monatlichen Nicht-Landwirtschafts-Stellenwachstum liefert, leer, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.
USD handelt weitgehend schwächer vor BLS-Arbeitsmarktüberarbeitung
„Die Aktualisierung spiegelte eine starke Abwärtskorrektur der Zahl der im Vorjahr geschaffenen Arbeitsplätze in den Überarbeitungen vom letzten August wider. Eine weitere starke Abwärtskorrektur der Daten wird in den heute Morgen veröffentlichten revidierten Daten erwartet. Benchmark-Revisionen können kurzfristig erhebliche Auswirkungen auf die Zinsen und Devisenkurse haben, aber der Rückgang des USD und der Renditen für US-Staatsanleihen im letzten Jahr kehrte sich schnell um. Angesichts der aktuellen Fokussierung auf den Arbeitsmarkt und die Politik der Fed sowie die Qualität der BLS-Datenberichte könnten die Märkte heute jedoch etwas empfindlicher auf eine starke negative Revision reagieren.
Eine deutliche Abwärtskorrektur der Zahlen zur Schaffung von Arbeitsplätzen im vergangenen Jahr wird den Druck auf den schwach erscheinenden USD weiter erhöhen. Der JPY entwickelt sich angesichts der erneuten Spekulationen über eine Straffung der Geldpolitik durch die BOJ überdurchschnittlich gut, während der AUD aufgrund des Anstiegs der Eisenerzpreise die Marke von 0,66 testet. Das GBP ist fester und nähert sich den jüngsten Höchstständen (und einem möglichen Auslöser für einen Aufwärtstrend) bei etwa 1,36. Der EUR bleibt etwas hinter seinen wichtigsten Konkurrenten zurück und wird im Laufe der Sitzung kaum verändert gehandelt. Die globalen Aktienmärkte zeigen sich leicht gemischt, während die wichtigsten Anleihemärkte etwas schwächer sind (außer OATs).„
“Gold erreichte zuvor mit 3659 USD ein neues Zyklushoch. Die Kursentwicklung der wichtigsten Währungen lässt den DXY auf einem neuen Zyklustief (dem niedrigsten Stand seit Ende Juli) handeln und weiter unter die technische Unterstützung bei 97,45/50 fallen. Derzeit gibt es eine geringfügige Unterstützung bei 97,10, aber die Preisentwicklung könnte auf eine erneute Prüfung der wichtigen Unterstützung bei 96,30 (Tiefstand von Anfang Juli) hindeuten. Bloomberg berichtete, dass der Bankenausschuss des Senats morgen über die Nominierung von Miran für die Fed abstimmen wird, was bedeutet, dass er für die Teilnahme an den FOMC-Beratungen nächste Woche freigegeben werden könnte.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.