USD gibt nach, da Trump Hassett als Fed-Vorsitzende vorschlägt - Scotiabank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer US-Dollar (USD) zuckte gestern nervös, als Präsident Trump den CEA-Chef Hassett als „potenziellen“ Fed-Vorsitzenden bezeichnete. Heute Morgen ist der USD auf breiter Front schwächer und die US-Renditekurve etwas steiler, da die Märkte über die zunehmende Aussicht auf eine von Hassett geführte Fed nachdenken, berichten die Chef-Devisenstrategen der Scotiabank, Shaun Osborne und Eric Theoret.
DXY unter Druck, da der Renditevorsprung weiter schrumpft
"Die Skandinavier und das Pfund Sterling führen die Kursgewinne an, die zwischen 0,5 und 0,6% liegen. Der DXY ist jedoch auf die jüngsten Tiefststände zurückgefallen und dürfte weitere Verluste hinnehmen müssen. Der gewichtete Renditevorsprung des DXY gegenüber den wichtigsten Währungen ist in den letzten Monaten stetig geschrumpft, während der Index selbst seit September eine Rallye hingelegt hat. Der schrumpfende Renditevorsprung verstärkt den Abwärtsdruck auf den USD."
"Asiatische und europäische Aktien tendieren uneinheitlich, während die US-Aktien-Futures im Tagesverlauf zulegen. Das Sentiment hat sich seit der Volatilität der Technologiewerte Ende November beruhigt, aber die zugrunde liegenden Sorgen bleiben bestehen. Die Credit Default Swaps von Oracle Corp. weiten sich weiter aus und liegen etwas über dem bisherigen Höchststand von 2022 (was eine kumulierte 5-Jahres-Ausfallwahrscheinlichkeit von etwas über 10% impliziert)."
"Auf den Charts haben die DXY-Verluste den Index auf die Unterstützungszone von 99,0 zurückgeworfen. Dies ist der Auslöser für ein Doppel-Top-Muster, das sich bis November bei 100,4 entwickelt hat. Ein Durchbruch nach unten führt zu einem Rückgang auf 97,6."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.