USD: Dollar scheint jetzt günstiger zu sein - ING
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer Ausverkauf des Dollars in der letzten Woche war in der Tat etwas zu schnell und zu weit gegangen, und die Erholung am Freitag war verständlich. Dazu beigetragen hat eine Verschiebung der Erwartungen für die FOMC-Sitzung am 10. Dezember, bei der die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Zinssenkung um 25 Basispunkte nun bei etwa 50% liegt, wie Chris Turner, Devisenanalyst bei ING, anmerkt.
Viele Redner der Fed in dieser Woche
"Vermutlich ist die Federal Reserve mit dieser Art der Preisgestaltung weitaus zufriedener, da derzeit keine Daten verfügbar sind. Das bedeutet auch, dass der Dollar am Mittwochabend, wenn das Protokoll der FOMC-Sitzung vom 28. und 29. Oktober veröffentlicht wird, nicht allzu stark anziehen muss. Erinnern Sie sich daran, dass der Vorsitzende Jerome Powell auf dieser Sitzung deutlich machte, dass eine weitere Zinssenkung im Dezember keineswegs eine ausgemachte Sache sei und dass es innerhalb der Fed ‚stark abweichende‘ Ansichten gebe."
"Es sieht in der Tat so aus, als ob die Daten und Ereignisse am Mittwoch/Donnerstag dieser Woche die nächste Entwicklung des Dollars weitgehend bestimmen werden. Am Mittwochabend veröffentlicht Nvidia seine Quartalsergebnisse, und am Donnerstag steht schließlich der NFP-Arbeitsmarktbericht für September an - einschließlich der Arbeitslosenquote. Der Konsens erwartet derzeit einen Anstieg der Beschäftigtenzahlen um 50.000 und eine unveränderte Arbeitslosenquote von 4,3%. Das ist wahrscheinlich ein neutrales/leicht positives Ergebnis für den Dollar, da eine Zinssenkung der Fed im Dezember einige aktiv schwache US-Daten voraussetzt."
"Auch die Fed wird in dieser Woche viele Reden halten. Der Höhepunkt des heutigen Tages dürfte die Rede von Philip Jefferson um 15:30 Uhr MEZ sein. Eine Wiederholung der jüngsten Botschaft der Fed, dass sie es mit weiteren Zinssenkungen nicht eilig haben sollte, und eine gewisse Unsicherheit darüber, wo der neutrale Leitzins tatsächlich angesiedelt ist, sind wahrscheinlich leicht positiv für den Dollar. Der DXY kann den jüngsten Aufschwung wahrscheinlich halten und vielleicht bis in den Bereich 99,50/65 vordringen, wo die Bewegung ins Stocken geraten könnte."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.