USD/CNH: Handel voraussichtlich in einer Spanne zwischen 7,1300 und 7,1500 – UOB Group
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer weltweite Einbruch des Anleihemarktes setzte sich auch am zweiten Tag fort, belastete die Aktienmärkte, trieb die Goldpreise auf neue Höchststände und verstärkte den US-Dollar (USD) gegenüber den meisten Devisen. Der Ausverkauf am Anleihemarkt spiegelt laut BBH-Devisenanalysten echte Sorgen über die verschwenderische Finanzpolitik in Europa und den USA wider.
Die Zahl der offenen Stellen dürfte auf ein Viermonatstief fallen
Der jüngste Anstieg der Anleihenrenditen langfristiger Anleihen, angeführt von britischen Staatsanleihen, erscheint jedoch angesichts der robusten Nachfrage seitens der Anleger übertrieben. Gestern nahm Großbritannien 14 Mrd Pfund aus einer 10-jährigen Staatsanleihe auf, der größten jemals emittierten und mehr als dem Zehnfachen des angebotenen Betrags. Auch die Auktion japanischer 10-jähriger Anleihen verzeichnete die stärkste Nachfrage seit Oktober 2023.
Heute will Deutschland 10-jährige Anleihen im Wert von 5 Mrd Euro verkaufen. Morgen plant Frankreich den Verkauf von 10-, 15- und 30-jährigen Anleihen, während Japan den Verkauf einer 30-jährigen Anleihe plant.
Der ISM-Index für die US-amerikanische Produktion für August hat die Argumente für eine Senkung des Leitzinses der Fed um 25 Basispunkte im September gestärkt. Der Gesamtindex erholte sich weniger als erwartet auf 48,7 (Konsens: 49,0) gegenüber 48,0, und die Details waren gemischt. Der Index für Auftragseingänge deutet auf eine Verbesserung der Nachfragebedingungen hin, der Index für Preise zeigt einen nachlassenden Inflationsdruck an, und der Indikator für Beschäftigung signalisiert, dass sich der Einbruch auf dem Arbeitsmarkt abschwächt.
Der JOLTS-Bericht für Juli in den USA wird heute veröffentlicht. Es wird erwartet, dass die Zahl der offenen Stellen auf ein Viermonatstief von 7382.000 gegenüber 7437 im Juni sinken wird. Noch wichtiger ist, dass das Verhältnis von offenen Stellen zu Arbeitslosen weitgehend stabil auf einem Niveau geblieben ist, das darauf hindeutet, dass Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt in etwa ausgeglichen sind. Im Gegensatz dazu deuten die politikrelevanten Daten zu den privaten nichtlandwirtschaftlichen Stellenwachstum darauf hin, dass die Nachfrage nach Arbeitskräften vor einem starken Rückgang stehen könnte."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.