USD: Chinesischer VPI im November entspricht mit 0,7% den Erwartungen - BBH
| |Übersetzung überprüftZum OriginalDer chinesische VPI stieg im November auf 0,7% im Jahresvergleich und entsprach damit dem Konsens, während die Kerninflation bei 1,2% verharrte und der EPI im deflationären Bereich blieb, was die Inlandsnachfrage schwach hielt und den anhaltenden Abwärtstrend des USD/CNH unterstützte, berichten die FX-Analysten von BBH.
USD/CNH-Abwärtstrend bleibt inmitten der Währungsdynamik intakt
"Der chinesische VPI für November entsprach dem Konsens. Die Gesamtinflation beschleunigte sich auf 0,7% y/y (der höchste Wert seit Februar 2024) gegenüber 0,2% im Oktober, angetrieben durch einen Anstieg der Lebensmittelpreise, während der VPI in der Kernzone den zweiten Monat in Folge bei 1,2% y/y blieb. Der EPI lag bei -2,2% y/y (Konsens: -2,0%) gegenüber -2,1% im Oktober und deutet nach wie vor darauf hin, dass der deflationäre Druck hoch bleibt."
"Die günstige Inflation in China deutet weiterhin darauf hin, dass die Konsumausgaben zu schwach sind. Unserer Ansicht nach könnte eine anhaltende Aufwertung der chinesischen Währung dem Land helfen, sein Wachstumsmodell auf den Konsum zu verlagern, indem es das verfügbare Einkommen durch billigere Importe verstärkt. Unterm Strich: Der USD/CNH-Abwärtstrend ist intakt."
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.