Nachrichten

USD/CAD sinkt auf Mehrjahrestiefs nach Arbeitsmarktdaten aus den USA und Kanada

  • Der USD/CAD geriet nach der Veröffentlichung der US-amerikanischen/kanadischen Arbeitsplatzberichte unter Druck.
  • Die US-Wirtschaft hat im November 245.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, und die Arbeitslosenquote fiel auf 6,7%.
  • Stärkere kanadische Beschäftigungsdaten unterstützten den Loonie.

Der USD/CAD brach aus seiner konsolidierenden Intraday-Handelsrange aus und fiel zu Beginn der New Yorker Sitzung auf 1,2825-20 oder den niedrigsten Stand seit Oktober 2018.

Der jüngste Arm des plötzlichen Rückgangs während des frühen nordamerikanischen Handels folgte auf die Veröffentlichung des monatlichen Arbeitsmarktberichts aus den USA und Kanada. Tatsächlich zeigte die NFP-Schlagzeile, dass die US-Wirtschaft im November 245.000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat, gegenüber 610.000 im November davor (revidiert von 638.000) und schlechter als erwartet (469.000).

Die enttäuschende Headline wurde bis zu einem gewissen Grad durch einen Rückgang der Arbeitslosenquote ausgeglichen, die auf 6,7% sank. Erwartet wurden 6,8% nach 6,9% im Oktober.  Die Daten trugen wenig dazu bei, den US-Dollar-Bullen eine Atempause zu verschaffen. Der Greenback bleibt in der Nähe seiner zweieinhalbjährigen Tiefststände schwach.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.