Nachrichten

USD/CAD rutscht auf 1,3450 ab - USA will Zölle gegen Kanada aufheben

  • Die USA und Kanada sollen sich einem Abkommen über Stahl- und Aluminiumzölle nähern. 
  • Der US-Dollar-Index steigt auf 98 aufgrund positiver Stimmungsdaten der Verbraucher.

Der USD/CAD stieg in der frühen amerikanischen Sitzung um 1,3513 und erreicht damit den den höchsten Stand seit dem 25. April, drehte aber nach den jüngsten Schlagzeilen im Zusammenhang mit den Handelsverhandlungen zwischen den USA und Kanada gen Süden. Zuletzt handelte das Paar nahezu unverändert bei 1,3458.

Mehrere Nachrichtenagenturen in der letzten Stunde berichteten, dass die USA bereit seien, die Stahl- und Aluminiumzölle gegen Kanada und Mexiko zu streichen. Das gab dem Loonie Auftrieb. "Es finden jetzt Gespräche auf hoher Ebene statt, um endgültige Details auszuarbeiten. Der Deal könnte bereits am Freitag bekannt gegeben werden", berichtete die Canadian Broadcasting Corporation (CBC) heute.

Unterdessen hielt der Dollar an seiner Stärke, fest nachdem der Consumer Sentiment Index der University of Michigan in den USA mit 102,4 im Mai von 97,2 im April auf den höchsten Stand seit 15 Jahren gestiegen war. Aufgrund der positiven Vertrauensdaten stieg der US-Dollar-Index auf ein neues 2-Wochen-Hoch und lag zuletzt bei 97,98. "Glück hat viele Definitionen.  Sicherlich ist das Michigan Consumer Sentiment für Mai, mit 102,4 Punkten, was der beste Wert seit über einem Jahrzehnt ist, eins", sagte FXStreet Senior Analyst Joseph Trevisani.

Die Rohölpreise bewegten sich am Freitag dagegen in engen Spannen. Die US-Sorte WTI handelte knapp über 63 Dollar und gab dem Loonie keine neuen Impulse.

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.