Nachrichten

USD/CAD: Rückgang dürfte sich in der kommenden Woche verlangsamen - ING

Die Erholung des CAD setzte sich diese Woche fort. Der USD/CAD brach klar unter 1,24. Nach Ansicht der Ökonomen der ING dürfte sich das Abwärtspotenzial des USD/CAD in der kommenden Woche in Grenzen halten.

Inflation wird die Notwendigkeit des Tapering bestätigen

"Wir sind der Meinung, dass eine Gesamtinflationsrate von etwa 4,0 % es den Märkten ermöglichen sollte, die Aussicht auf eine Beendigung des QE-Programms durch die Bank of Canada bis zum Jahresende weiter zu untermauern. Ein über dem Konsens liegender Wert könnte die Spekulationen über eine frühere Straffung der Geldpolitik durch die Bank of Canada in 2H22 anheizen und den CAD unterstützen. Dennoch glauben wir nicht, dass die USD-Korrektur von langer Dauer ist, so dass sich das Abwärtspotenzial von USD/CAD in der kommenden Woche in Grenzen halten dürfte."

"Ein Thema, das das Interesse der Märkte auf sich ziehen dürfte, ist das Mandat der BoC, das bis Ende dieses Jahres erneuert werden soll. Wir neigen zu der Annahme, dass das derzeitige Inflationsziel (2 % mit einer Toleranzspanne von +/- 1 %) beibehalten wird, obwohl es Spekulationen gibt, dass es wie in den USA flexibler gestaltet werden könnte." 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.