Nachrichten

USD/CAD baut Konsolidierung über 1,34 aus

  • New York Empire State Herstellungsindex enttäuschte im Juni
  • Dollarindex fällt mit enttäuschenden Daten unter 97,50
  • Rohölpreise fallen am Montag trotz gestiegener geopolitischer Spannungen

Der USD/CAD hat es am Montag nicht einfach sich für eine kurzfristige Richtung zu entscheiden, da der Loonie als Rohstoffwährung nicht von den schwächeren Dollar profitiert, was den fallenden Rohölpreisen zuzuschreiben ist. Aktuell notiert das Paar auf Tagesbasis nahezu unverändert bei 1,3410.

Der New York Empires State Herstellungsindex ist im Juni auf -8,6 gefallen, nach 17,8 zuvor, während die Prognose bei zehn lag. Der Dollarindex verbrachte den Großteil des Tages mit einer Seitwärtsbewegung in der Nähe der 97,50 und aktuell verzeichnet er bei 97,38 einen Verlust von -0,07 %.

Nach dem es in der vergangenen Woche zu starken Verlusten kam, stehen die Rohölpreise zum Beginn der neuen Woche wieder unter Druck und so verliert WTI bei einem Kurs von 52 $ fast -1 %, wodurch der CAD von der schlechten Performance des Dollar nicht profitieren kann. Fitch Ratings sagte heute, dass man davon ausgeht, dass der OPEC+ Deal bis mindestens Ende des Jahres verlängert wird, wovon die Rohölpreise jedoch nicht profitierten.

In dieser Woche wird das wichtigste Ereignis die FOMC Sitzung am Mittwoch sein. Hinzu kommen die Produktionsverkäufe am Dienstag und die Einzelhandelsumsätze am Freitag, welche uns aus der kanadischen Wirtschaft erwarten.

 

Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.


RELATED CONTENT

Loading ...



Copyright © 2024 FOREXSTREET S.L., Alle Rechte vorbehalten.