USA: Weitere Zollbriefe vor August wahrscheinlich – Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalUnabhängig davon, wie die Fed reagieren wird, gab es über Nacht weitere Entwicklungen an der Zollfront, wie Michael Pfister, Devisenanalyst bei der Commerzbank, feststellt.
Kein Land vor US-Zöllen sicher
„Der Pressesprecher des Weißen Hauses erklärte gegenüber Reportern, dass Trump vor dem 1. August weitere Briefe an Länder versenden könnte, die von Zöllen betroffen sind. Zu den größeren betroffenen Volkswirtschaften zählen die Schweiz (die offenbar durch das Netz geschlüpft ist) und Indien, wo die Verhandlungen über ein Abkommen Berichten zufolge seit April kurz vor dem Abschluss stehen. Die Schweiz gab kürzlich bekannt, dass das Abkommen seit Wochen auf Trumps Unterschrift wartet.“
„Derzeit ist es unmöglich zu sagen, wie diese Verhandlungen ausgehen werden.
Auch in Japan und Südkorea wurde wiederholt betont, dass die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen, doch bislang ohne Erfolg. Umgekehrt haben Länder wie Indonesien und Vietnam Vereinbarungen mit größeren Zugeständnissen erzielt.“
„Länder, die bislang durch das Netz gefallen sind, sollten sich jedoch nicht in Sicherheit wiegen. Denn die letzten Monate haben uns eines gelehrt: Mit der aktuellen US-Regierung ist alles möglich.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.