US UoM Verbraucher-Sentiment-Index verbessert sich im Februar auf 57,3 gegenüber 55 erwartet
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- Der UoM Verbrauchervertrauen kam im Februar besser als erwartet in der vorläufigen Lesung.
- Der USD-Index bleibt im negativen Bereich unter 98,00.
Das Verbrauchervertrauen in den USA verbesserte sich im Februar leicht, wobei der Verbrauchervertrauen-Index der Universität von Michigan auf 57,3 von 56,4 im Januar stieg. Dieser Wert lag über den Markterwartungen von 55.
Der Index der Verbrauchererwartungen sank in diesem Zeitraum auf 56,6 von 57, während die 1-Jahres-Verbraucherinflationserwartung auf 3,5% von 4% fiel. Schließlich stieg die 5-Jahres-Verbraucherinflationserwartung auf 3,4% von 3,3%.
Bei der Bewertung der Ergebnisse der Umfrage bemerkte die Direktorin der Umfragen der Verbraucher, Joanne Hsu: „Während das Sentiment derzeit das höchste seit August 2025 ist, waren die jüngsten monatlichen Zuwächse gering – weit unter dem Fehlerbereich – und das allgemeine Niveau des Sentiments bleibt aus historischer Sicht sehr niedrig“ und fügte hinzu: „Bedenken über die Erosion der persönlichen Finanzen durch hohe Preise und das erhöhte Risiko von Arbeitsplatzverlusten sind weiterhin weit verbreitet.“
Marktreaktion
Der US-Dollar (USD) Index bleibt nach diesem Bericht in der unteren Hälfte seiner Tagesrange und wurde zuletzt mit einem Verlust von 0,35% bei 97,60 gesehen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.