US S&P EMI für das verarbeitende Gewerbe sinkt im Februar auf 51,2, EMI für Dienstleistungen zieht sich auf 52,3 zurück
| |Automatische ÜbersetzungZum Original- Der US S&P Global Manufacturing EMI und der Services EMI sind beide im Februar leicht gesunken.
- Der US-Dollar-Index hält sich an kleinen täglichen Gewinnen nahe 98,00.
Die Geschäftstätigkeit im privaten Sektor der USA expandierte im Februar mit einem etwas schwächeren Tempo als im Januar, wobei der vorläufige Composite Einkaufsmanager-Index (EMI) von S&P Global auf 52,3 von 53 zurückging.
In diesem Zeitraum fiel der EMI für das verarbeitende Gewerbe auf 51,2 von 52,4, während der EMI für den Dienstleistungssektor auf 52,3 von 52,7 zurückging. Beide Zahlen lagen leicht unter den Schätzungen der Analysten.
"Eine Kombination aus schwacher Nachfrage, hohen Preisen und ungünstigem Wetter führte im Februar zu einer Dämpfung der Geschäftstätigkeit, was die langsamste Expansion der Produktion seit zehn Monaten zur Folge hatte," sagte Chris Williamson, Chief Business Economist bei S&P Global Market Intelligence.
„Das Wachstum der Kundennachfrage hat nachgelassen, wobei die Aufträge in den Fabriken sogar zurückgingen, was das Beschäftigungswachstum sowohl im verarbeitenden Gewerbe als auch im Dienstleistungssektor auf ein Minimum reduzierte“, fügte Williamson hinzu.
Marktreaktion
Der US-Dollar-Index zeigte keine unmittelbare Reaktion auf diesen Bericht und wurde zuletzt mit einem Anstieg von 0,12 % am Tag bei 97,95 gesehen.
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.