US-Öl-Vorräte haben letzte Woche einen Rückgang verzeichnet, starke Nachfrage nach Ölprodukten – Commerzbank
| |Übersetzung überprüftZum OriginalLaut dem US-Energieministerium sind die US-Öl-Vorräte in der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche um 2,4 Millionen Barrel zurückgegangen, wie Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst bei der Commerzbank, feststellt.
Benzin-Nachfrage erreicht Zwei-Monats-Hoch
„Damit fiel der Rückgang der Vorräte größer aus als erwartet und übertraf auch den vom API berichteten Rückgang. Die US-Benzinvorräte sanken um 1,2 Millionen Barrel, während die US-Destillatvorräte um 1,8 Millionen Barrel zurückgingen. Auch dies war mehr als erwartet und im Falle der Destillate unerwartet. Die starke Nachfrage trug zum Abbau der Ölproduktvorräte bei.“
„Die Benzinnachfrage erreichte kurz vor Ende der Sommerreisezeit ein Zweimonatshoch. Die Nachfrage nach Destillaten stieg sogar auf ein Sechsmonatshoch und das höchste August-Niveau seit vier Jahren.“
„Die Abweichung der Lagerbestände an Destillaten vom Fünfjahresdurchschnitt stieg in der Folge auf fast 15 %. Die in den letzten Wochen beobachtete Entspannung der Versorgungslage bei Mitteldestillaten ist damit vorerst zum Stillstand gekommen.“
Die Informationen auf diesen Seiten enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Die auf dieser Seite beschriebenen Märkte und Instrumente dienen nur zu Informationszwecken und sollen keinesfalls als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf dieser Vermögenswerte verstanden werden. Sie sollten Ihre eigenen gründlichen Recherchen anstellen, bevor Sie eine Investitionsentscheidung treffen. FXStreet garantiert in keiner Weise, dass diese Informationen frei von Fehlern, Irrtümern oder wesentlichen Falschaussagen sind. FXStreet garantiert auch nicht, dass diese Informationen zeitnah zur Verfügung stehen. Investitionen in offene Märkte sind mit einem großen Risiko verbunden, einschließlich des Verlusts Ihrer gesamten Investition oder eines Teils davon, sowie mit psychischen Belastungen. Alle Risiken, Verluste und Kosten, die mit einer Investition verbunden sind, einschließlich des vollständigen Verlusts des Kapitals, liegen in Ihrer Verantwortung. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht notwendigerweise die offizielle Linie oder Position von FXStreet oder seinen Werbekunden wider.